Auch nach dem Ende von „The Shield“ will Serienerfinder Shawn Ryan dem Cop-Genre treu bleiben. Für 20th Century Fox Television ist er dabei „Ridealong“ zu entwickeln, ein Drama, das ganz aus der Perspektive von Beamten im Einsatz auf den Straßen Chicagos erzählen soll.
„Ich wusste immer, dass ich wieder etwas aus der Cop-Arena machen sollte, aber mit einem komplett anderem Ansatz. Ich wollte nicht einfach nur eine Network-Verison von ‚The Shield‘ abliefern“, so Ryan. „Ich denke, mit ‚Ridealong‘ habe ich den Weg gefunden eine einzigartige Cop-Serie zu machen“.
Das neue Format soll sich komplett von dem Polizeirevier als Handlungsort entfernen, wobei quasi die Autos zu den Büros der Polizisten werden: „Dadurch werden wir viel in den Straßen filmen. Die Serie wird durch die Windschutzscheibe erzählt, egal ob es sich bei den Figuren um uniformierte Detectives oder die neue Polizeichefin handelt. Hätten wir nicht die Möglichkeit direkt in Chicago zu filmen, dann hätte ich das Projekt gar nicht erst vorgeschlagen“.
„Ridealong“ ist nicht das einzige Projekt, an dem Shawn Ryan momentan arbeitet. Für den Kabelsender FX lieferte er den Pilotfilm „Terriers“ ab, eine Story über Privatdetektive. Außerdem ist Ryan Ausführender Produzent und Chefautor für die FOX-Serie „Lie to Me“.
Hi mal ne ganz andere Frage an dieser Stelle zu FOX.. Mich interessiert dort eine bestimmte Serie aber ich habe leider bisher herausbekommen, das dieser PayTV Sender wohl nur im PREMIERE Paket mit enthalten bzw buchbar ist? Trifft dies wirklich zu oder gibts noch ne andere Chance sich den Sender zu ordern?
Vielen Dank an dieser Stelle schon Mal wieder für eure Hilfe! ;o)