Fox Channel zeigt dritte Staffeln von „Strike Back“ und „Good Wife“

Deutsche Erstausstrahlungen ab Dezember im Pay-TV

Mario Müller – 08.11.2012, 11:47 Uhr

The Good Wife – Bild: CBS
The Good Wife

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die Fans von Julianna Margulies und britisch-amerikanischer Agenten-Action präsentiert Fox Channel Mitte Dezember. Am 11. Dezember (22:15 Uhr) beginnt der Pay-TV-Sender mit der deutschen Erstausstrahlung der dritten Staffel von „Good Wife“. Nur drei Tage später folgt die Fortsetzung von „Strike Back“.

Zu Beginn der neuen Staffel muss sich „Good Wife“ Alicia Florrick entscheiden, wie sie sich nach einer Liebesnacht mit ihrem alten Studienkollegen Will Gardner (Josh Charles) verhalten soll, der in der Anwaltskanzlei gleichzeitig einer ihrer Chefs ist. Zudem beansprucht sie ein schwieriger Fall, bei dem sie einen muslimischen Jungen verteidigen soll, der beschuldigt wird, einen jüdischen Schulkameraden getötet zu haben.

Ohne Affäre, dafür aber mit mehr Action geht es weiter für MI6-Elitekämpfer Damien Scott (Sullivan Stapleton), der bei einer versuchten Geiselbefreiung in Nairobi von einem somalischen Warlord gefangen genommen wird. Als Ex-Agent Michael Stonebridge (Philip Winchester) in den aktiven Dienst zurückkehrt, um Scott zu befreien, stellt sich heraus, dass dessen Entführer in ein Geschäft mit atomaren Waffen verwickelt sind, das die gesamte Region in eine Krise stürzen könnte.

Die dritte Staffel der mit viel Aufwand an exotischen Originalschauplätzen hergestellten britisch-amerikanischen Co-Produktion läuft in Großbritannien unter dem Titel „Strike Back: Vengeance“. Die sechs Teile umfassende erste Staffel der Serie wurde noch ohne US-Beteiligung gedreht und in den USA auch noch nicht ausgestrahlt, sodass dort eine andere Zählweise gilt und „Vengeance“ dort als zweite „Strike Back“-Staffel bezeichnet wird.

In Deutschland kommen wir glücklicherweise in den Genuss der kompletten Serie, die im Free-TV zuletzt auf RTL II gezeigt wurde. Die zehn neuen Folgen sind ab dem 14. Dezember (22:05 Uhr) jeweils freitags auf dem Fox Channel zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen