FOX bestellt Pilot zu „X-Men“-Drama von „Burn Notice“-Schöpfer

Comedy „Linda From HR“ erhält ebenfalls Pilot-Order

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.01.2017, 13:10 Uhr

FOX bestellt Pilot zu "X-Men"-Drama von "Burn Notice"-Schöpfer – Comedy "Linda From HR" erhält ebenfalls Pilot-Order – Bild: FOX

Trotz aller Bekundungen fortan lieber gleich ganze Staffeln neuer Serien bestellen zu wollen, hat FOX nun doch zwei Piloten bestellt. Es handelt sich dabei um ein im „X-Men“-Universum angesiedeltes Drama von „Burn Notice“-Schöpfer Matt Nix und um die Comedy „Linda From HR“.

Laut Deadline ist die fertige Fassung des Drehbuchs zum „X-Men“-Drama von den Senderverantwortlichen mit besonderem Enthusiasmus aufgenommen worden. Im Zentrum des Formats, das derzeit noch keinen Arbeitstitel besitzt, stehen eine Mutter und ein Vater, die herausfinden, dass ihre Kinder übernatürliche Kräfte besitzen. So bleibt ihnen nichts anderes übrig als vor der Regierung zu flüchten und einem Untergrund-Netzwerk von Mutanten beizutreten. Gemeinsam kämpfen sie fortan ums Überleben.

Mit einem thematischen Fokus auf eine Minderheit in einer Gesellschaft, die kaum Toleranz für sie aufzubringen scheint, könnte das Projekt in der aktuellen politischen Lage einen Nerv treffen. Bryan Singer, Regisseur zahlreicher „X-Men“-Filme, fungiert als Executive Producer, gemeinsam mit Matt Nix, Lauren Shuler Donner und Simon Kinberg.

„Linda From HR“ handelt von einer Frau, die in der Personalabteilung eines Unternehmens einen eingefahrenen Alltag fristet. Doch plötzlich wirft sie eine schlechte Entscheidung vollkommen aus der Bahn und in ein aufregendes, aber auch gefährliches neues Leben. Das Projekt stammt von den Produktionsfirmen von Aaron Kaplan und Tracy Katsky. Die Pilotbestellung von FOX ist abhängig von der Besetzung, die dem Network durch die Macher nach abgeschlossenem Casting präsentiert werden kann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen