FOX bestellt neuen Drama-Pilot „Soar“

    Format von Kult-Produzent Joel Silver

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 15.11.2015, 11:00 Uhr

    FOX bestellt neuen Drama-Pilot "Soar" – Format von Kult-Produzent Joel Silver – Bild: FOX

    FOX setzt auf ein neues Drama von „Matrix“-Produzent Joel Silver. Das US-Network hat einen Piloten zu „Soar“ bestellt, ein Format der Autoren Todd Slavkin und Darren Swimmer, die zuvor für „Smallville“ und das Reboot von „Melrose Place“ tätig waren.

    Im Zentrum von „Soar“ steht ein früherer NBA-Profi, der allerdings inzwischen als verurteilter Verbrecher im Gefängnis gesessen hat. Nun, da er entlassen wird, rekrutiert ihn eine High School um dort als Basketball-Coach zu arbeiten.

    Joel Silver fungiert als Executive Producer gemeinsam mit Rodney Ferrell, dem Präsidenten von Silvers Firma Silver Pictures TV. Mit ihr hatte Silver zuvor auch bereits „Bathory“ an CBS verkauft. Das Vampir-Drama spielt im 17. Jahrhundert und handelt von der ersten geschichtlich überlieferten Serienkillerin Elizabeth Bathory. Das Format stammt von „Battlestar Galactica“-Veteran David Eick (fernsehserien.de berichtete).

    Silver zeichnete daneben auch für Kult-Lieblinge wie „Geschichten aus der Gruft“, „Moonlight“, „Veronica Mars“ und die „Lethal Weapon“-Filmreihe verantwortlich.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen