Fortsetzung folgt: Sat.1 verlängert „Ladykracher“ und „Pastewka“

Anke Engelke und Bastian Pastewka weiterhin im Doppelpack

Michael Brandes – 05.07.2011, 09:03 Uhr

Anke Engelke & Bastian Pastewka – Bild: Sat.1/Frank Hempel & Boris Breuer
Anke Engelke & Bastian Pastewka

Sat.1 hält weiter an seinem freitäglichen Comedy-Doppelpack fest: Die Sketch-Reihe „Ladykracher“ soll ebenso fortgesetzt werden wie die Serie „Pastewka“. Das berichtet die Internetseite „DWDL.de“ unter Berufung auf die Sendergruppe.

Schon am Dienstag, 5. Juli, wird die Produktion der siebten Staffel von „Ladykracher“ beginnen. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist für das kommende Jahr geplant.

„Wo Anke Engelke ist, kann Bastian Pastewka nicht weit sein“, wird Wolfgang Link, Senior Vice President Entertainment bei ProSiebenSat.1, zitiert: „Die beiden spielen in der Königsklasse der deutschen Comedy und sind einfach ein unschlagbares Doppel. Deshalb planen wir natürlich auch eine neue Staffel ‚Pastewka‘, die ebenfalls in 2012 ausgestrahlt werden soll.“

Im Frühjahr 2011 strahlte Sat.1 die aktuellen Staffeln von „Ladykracher“ und „Pastewka“ aus. Ältere Folgen werden zur Zeit bei Comedy Central und beim Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy wiederholt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, ist Bastian Pastewka im richtigen Leben auch ein TV-Freak.
    Aber super das es eine Fortsetzung geben wird. Auf SAT1 schaue ich eigentlich nur Pastewka und Ladykracher regelmässig
    • am via tvforen.de

      ja, genau wie hella von sinnen, die aufm klo 2 fernseher hat (weil der eine gut aussieht, aber der andere videotext hat *lach*)
  • am via tvforen.de

    das ist eine wirklich geniale Comedy-Serie, obwohl sie deutsch ist.^^ (nur "Ein Herz und eine Seele" und "Stromberg" fielen mir da sonst noch ein).

    Leider bin ich erst ziemlich spät drauf aufmerksam geworden, versuche aber keine Folge auf Comedy Central zu verpassen. Pastewka muss Seinfeld-Fan sein, die beiden Serien haben viel Ähnlichkeit, insb. die gewisse "Kühle".
    • am via tvforen.de

      Allerdings ist Stromberg von einem britischen Format abgekupfert. Ist aber trotzdem super!
      Pastewka? Gimme more!!
  • am via tvforen.de

    Die Serie ist aber auch genial.
    Man könnte sich sogar vorstellen, dass es im Leben eines Comedystars genau so zu geht.

    Beispielsweise der Alltag vom magersüchtigen Frettchen (Hugo Egon), der nach dem Sex immer Schlachzeuch spielen muss *looooool*

    Marko
    • am via tvforen.de

      "Mein Name ist Bastewka. Basta Bastewka."
      • am via tvforen.de

        Schön, dass im ARD Videotext Bastewka stand... wird Bastian sicher "gefreut" haben. Ich denke mal, er legt sehr viel Wert auf die korrekte "Aussprache".

        Marko

        P.S.: Ja ja ja, ich habs auch schon mal falsch geschrieben vor ein paar Jahren, aber ob Bastian hier liest möchte ich mal bezweifeln. Wobei... TV verrückt ist er ja. Wäre gar ned so unlogisch. Aber mich mit dem Videotext der ARD zu vergleichen wäre echt schräg *lach*

        P.P.S.: Ich finds übrigens genial, dass weiter gedreht wird!!!
        • am via tvforen.de

          Gestatten...Bastewka, Pastian Bastewka!

      weitere Meldungen