„Flashpoint“: Vierte Staffel bei RTL II und 13th Street

Neue Folgen ab April im Free-TV, ab Mai im Pay-TV

Michael Brandes – 09.03.2012, 14:51 Uhr

Flashpoint – Bild: CTV
Flashpoint

RTL II und der Pay-TV-Sender 13th Street haben die vierte Staffel von „Flashpoint“ angekündigt. Bei RTL II beginnt die Ausstrahlung bereits am 14. April. Die neuen Folgen sollen nahtlos an die dritte Staffel anschließen, die zur Zeit am Samstagabend gezeigt wird. So wird am 14. April zunächst um 21:50 Uhr das Finale der dritten Staffel zu sehen sein und danach ab 22:40 Uhr die Auftaktfolge der vierten Staffel.

Wer sicher gehen will, alle Folgen auch in der chronologischen Reihenfolge zu sehen, kann noch einige Wochen auf die Ausstrahlung bei 13th Street warten. Der Pay-TV-Sender startet die vierte Staffel am 6. Mai um 21:00 Uhr. Ab der darauf folgenden Woche werden jeweils sonntags um 20:13 Uhr Doppelfolgen gezeigt.

Auf die Mitglieder der SGU (‚Strategic Response Unit‘) warten in der vierten Staffel 18 neue Einsätze. Die Elite-Cops sind nicht nur Scharfschützen, sondern auch Psychologen, die sich in die Köpfe der oft aus Verzweiflung handelnden Täter hineinversetzen. Dabei werden auch die privaten Sorgen der Teammitglieder thematisiert: Sergeant Gregory Parker (Enrico Colantoni) findet kein positives Verhältnis zu seinem Sohn, Ed (Hugh Dillon) versucht nach der Geburt seiner Tochter im Job kürzer zu treten. Mike (Sergio Di Zio) streitet mit seinem todkranken Vater über seinen Beruf, während das heimliche Verhältnis von Sam (David Paetkau) und Jules (Amy Jo Johnson) schließlich das ganze Team in Gefahr bringen wird.

Nach dem Ausscheiden eines Teammitglieds bekommt das SRU-Team übrigens ab der sechsten Episode der vierten Staffel einen neuen Kollegen: Der Rookie Raf Rousseau (Clé Bennett) verstärkt die Einheit und muss zunächst Lehrgeld zahlen.

UPDATE: Der Starttermin der vierten Staffel bei 13th Street wurde korrigiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1970) am

    zu früh gefreut,
    auf RTL II sind sie einfach für alten Kram abgesetzt wurden.
    Jetzt heißt es wieder warten und dann auf 13th Street weiter schauen.
    • am

      Ist ja schon nett. Aber wo sind die fehlenden Folgen der 2. Staffel bzw. Folge 1 und 2 der 3. Staffel? Wurden bis dato nicht bei RRL 2 oder ORF 1 ausgetrahlt.
      • am

        EINFACH SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Ich freu mich riesig drauf!!
        • am

          Super! Darauf habe ich schon lange gewartet. Freu!!!
          • am via tvforen.de

            .

            Sehr erfreulich.

            Für mich ist "Flashpoint" eine der spannendsten Serien derzeit.

            .
            • am via tvforen.de

              ich freue mich richtig auf den samstag abend! und vor allem auf RTL II!!!! kaum zu glauben, dass das mal aus meinem mund kommt!

          weitere Meldungen