„Flashpoint“: Staffel 5 ab März auf 13th Street

Deutschlandpremiere der letzten 13 Episoden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.01.2013, 09:56 Uhr

„Flashpoint“ – Bild: CTV
„Flashpoint“

Im Dezember ist „Flashpoint – Das Spezialkommando“ nach fünf Jahren auf dem kanadischen Sender CTV zu Ende gegangen. 13th Street Universal bringt im März die letzte Staffel der Serie nach Deutschland. Ab dem 11. März zeigt der Pay-TV-Sender die 13 letzten Episoden immer montags ab 21:50 Uhr im Doppelpack.

In der Staffelpremiere „Zerstörter Frieden“ sucht das Team One nach James Mitchell (Ty Olsson). Der Mann gilt als gewalttätig und ist selbst auf der Suche nach seiner Tochter. Die Situation eskaliert, als James seine Ex-Frau auf das Dach eines Hotels zerrt. Die Geiselnahme bringt ein moralisches Dilemma mit sich und Ed (Hugh Dillon) wird genau zu jenem Schuss gezwungen, den er eigentlich vermeiden wollte.

In der zweiten Episode „Keine Art zu leben“ wird die Spezialeinheit bei der Geiselnahme des Arztes Dr. Jason Alston (David Julian Hirsh) eingesetzt. Sam (David Paetkau) entdeckt bei dem Einsatz ein Kind, das dringend die Hilfe des Arztes benötigt. Um dies zu gewährleisten, lässt Sam sich selbst als Geisel nehmen, gerät aber schon bald ins Kreuzfeuer einer bewaffneten Truppe, die das Gebäude stürmt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen