„Firefly“: Alan Tudyk und Nathan Fillion mit Indiegogo-Kampagne für Webserie

„Con Man“ blickt hinter die Szenerie von SciFi-Conventions

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.03.2015, 14:48 Uhr

Nathan Fillion und Allan Tudyk promoten „Con Man“ – Bild: Indigogo/Fillion+Tudyk
Nathan Fillion und Allan Tudyk promoten „Con Man“

Die beiden früheren „Firefly“-Kollegen Alan Tudyk und Nathan Fillion gehen unter die Crowdfunder beziehungsweise diejenigen, die bei einem Projekt Unterstützung durch Crowdfunding suchen. Die beiden wollen eine von Tudyk geschriebene Webserie umsetzen und haben dafür bei der Crowdfunding-Website Indiegogo eine Kampagne ins Leben gerufen.

„Con Man“ soll die Webserie heißen. Darin spielt Tudyk den eher glücklosen Schauspieler Wray Nerely, der einst eine schnell abgesetzte Serie hatte, die nachträglich zum Kult wurde. So ist er gern gesehener Gast auf SciFi-Conventions. Sein Freund und damaliger Kollege Jack Moore hatte mehr Glück und ist nun ein erfolgreicher Filmstar. Die Serie soll einen (selbst-)ironischen Blick hinter die Kulissen von Science-Fiction-Convention werfen, was ihr auch den Namen verschafft: „Con Man“, von „Convention Man“.

Mit einem launigen, und dank vieler „Firefly“-Referenzen sehenswerten Video werben die beiden Schauspieler um Unterstützung. Mindestziel waren 425.000 US-Dollar, um drei Folgen zu produzieren. Die sind auch nach zwei Tagen bereits weit überschritten. Derzeit schreiten die Zusagen schnell voran, auch das bisher höchste angegebene Stretch-Goal von 1.750.000 US-Dollar für eine komplette, zwölfteilige „Con Man“-Staffel dürfte bald fallen.

Link zur „Con Man“-Kampagne

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen