„Fear The Walking Dead“ engagiert Dougray Scott für zweite Staffel

Auch Arturo Del Puerto mit wiederkehrender Gastrolle

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.02.2016, 14:15 Uhr

Dougray Scott im Film „Ripley’s Game“ – Bild: Warner Home Video
Dougray Scott im Film „Ripley’s Game“

Ab dem 10. April geht die 15-teilige zweite Staffel von „Fear The Walking Dead“ in den USA bei AMC los. Dafür wurden nun zwei Verpflichtungen bekannt: Dougray Scott („Hemlock Grove“) und Arturo del Puerto wurden für wiederkehrende Gastrollen engagiert.

Die genaue Rolle von Scott wurde noch nicht bestätigt, während TV Line die Verpflichtung Scotts durch AMC bestätigt bekam. Dort bringt man den Darsteller aber mit der Rolle Casey in Verbindung, die kürzlich für die Zombie-Serie zum Casting ausgeschrieben war. Casey ist ein anständiger Mann, der ein gutes Miteinander schätzt. Er ist unvermittelt in eine Anführer-Position gelangt. Darin strahlt er zwar Selbstvertrauen aus, hat aber auch noch einiges zu lernen. Seiner Familie gegenüber ist Casey loyal. Er ist kein Freund von Gewalt, hat aber akzeptiert, dass man in der neuen Welt manchmal zu diesem Mittel greifen muss, um seine Ziele zu erreichen. Scott ist seit mehr als 20 Jahren im Fernseh- und vor allem im Filmgeschäft tätig

Arturo Del Puertos Rolle wurde unterdessen enthüllt, wie Deadline meldet. Er spielt den sehr reserviert und zurückhaltend auftretenden Carlos. Allerdings fühlt sich Carlos der spirituellen Welt sehr nahe und zieht sie zur Erklärung der Vorgänge heran.

Schauspieler Del Puerto steht am Rande des Durchbruchs. Nachdem er bereits im letzten Jahr eine Hauptrolle in einem Serienpiloten ergattern konnte, drehte er jüngst das FX-Projekt „Snowfall“ ab, das derzeit auf eine Entscheidung über die Zukunft wartet. Daneben ist er derzeit in „Ride Along: Next Level Miami“ im Kino zu sehen, auch bei der Film-Adaption von „CHIPs“ wirkte er mit.

In Deutschland wird „Fear The Walking Dead“ wieder bei Amazon Prime seine Premiere feiern. Wie bei der Mutterserie „The Walking Dead“ wird bei „Fear“ etwa zur Mitte der zweiten Staffel eine längere Pause eingelegt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen