FBI-Ermittlerin Sue Thomas ist wieder nachts bei kabel eins aktiv

    Sender kündigt weitere Erstausstrahlungen zu später Stunde an

    Michael Brandes – 04.06.2012, 16:03 Uhr

    Levi und Sue – Bild: Sony Pictures Television International
    Levi und Sue

    Die gehörlose FBI-Ermittlerin Sue Thomas (Deanne Bray) nimmt einen neuen Anlauf. Ab dem 13. Juli zeigt kabel eins weitere Erstausstrahlungen der US-Serie, die im deutschen Fernsehen noch immer nicht komplett gezeigt worden ist.

    „Sue Thomas, F.B.I.“ startete zunächst im Januar 2011 im Nachtprogramm von kabel eins. Beim Frauensender Sixx bekamen Sue und ihr Golden Retriever Levi anschließend einen prominenteren Sendeplatz: Von April bis August 2011 lief die Serie am Mittwochabend gegen 22.10 Uhr, allerdings beendete Sixx die Ausstrahlung vorzeitig nach den ersten drei Episoden der zweiten Staffel. Kabel eins setzt die Serie ab dem 13. Juli an genau dieser Stelle fort. Freigeschaufelt wurde wieder ein Platz im Nachtprogramm. Die Erstausstrahlungen werden werktags gegen 4.30 Uhr gesendet.

    Die kanadisch-amerikanische Serie basiert auf dem realen Leben der gehörlosen Sue Thomas, die zwischen 1979 und 1983 als Ermittlerin für das FBI arbeitete. Die Hauptrolle übernahm mit Deanne Bray eine selbst gehörlose Schauspielerin, die unter anderem auch in „The L Word“ und „Heroes“ zu sehen war. Zwischen 2002 und 2005 wurden drei Staffeln mit insgesamt 56 Episoden produziert.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Endlich!
      Ich freue mich sehr, dass nun doch noch die bisher nicht ausgestrahlten Folgen gesendet werden.
      Hoffentlich haben es all diejenigen, die es interessiert, mitbekommen. Ich habe es auch erst im letzten Augenblick entdeckt.
      • am via tvforen.demelden

        Bisher siehts ja gut aus, dass K1 das nun durchzieht. Hoffen wir aufs Beste!
      • am via tvforen.demelden

        Spenser schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Bisher siehts ja gut aus, dass K1 das nun
        > durchzieht. Hoffen wir aufs Beste!

        Hallo, Spenser,

        ja, schon - aber ich mache mir Sorgen, weil in der Auflistung ausgerechnet die allerletzte Folge "Sues Entscheidung / Endings and Beginnings" (Folge 19 der 3.Staffel) nicht auftaucht! Es ist doch gerade interessant zu sehen, wie es denn aufhört.

        Außerdem hoffe ich auf eine baldige Wiederholung der beiden Folgen vom Sonntag, oder war der lange Tonausfall nur auf meinem Festplattenrecorder???
      • am via tvforen.demelden

        Blitzbirne schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Hallo, Spenser,
        >
        > ja, schon - aber ich mache mir Sorgen, weil in der
        > Auflistung ausgerechnet die allerletzte Folge
        > "Sues Entscheidung / Endings and Beginnings"
        > (Folge 19 der 3.Staffel) nicht auftaucht! Es ist
        > doch gerade interessant zu sehen, wie es denn
        > aufhört.
        >
        > Außerdem hoffe ich auf eine baldige Wiederholung
        > der beiden Folgen vom Sonntag, oder war der lange
        > Tonausfall nur auf meinem Festplattenrecorder???

        Tonausfall? Also meine beiden Folgen waren fehlerfrei.

        Die letzte Folge taucht vllt. noch nicht auf, weil die Programmvorschau noch nicht soweit geht - kann das sein? Ich hoffe es jedenfalls....
      • am via tvforen.demelden

        Spenser schrieb:
        -------------------------------------------------------

        >
        > Tonausfall? Also meine beiden Folgen waren
        > fehlerfrei.
        >


        Oje, damit habe ich nun nicht wirklich gerechnet - das ist ja dann doppelt bitter für mich: nicht nur der mehrere Minuten fehlende Ton, sondern auch noch eine Macke am HDD-Recorder. Eigenartig, es fehlte nur der Ton, das Bild war in Ordnung. Etwa 15 Minuten lang, danach war alles wieder in Ordnung. Aber das gehört wohl jetzt eher in die "Technik"-Rubrik...
        Auf jeden Fall DANKE für Dein Feedback, Spenser.

        Jetzt habe ich nur noch die Hoffnung, dass es vielleicht am Unitymedia-Kabel lag, Du eventuell einen anderen Übertragungsweg genutzt hast.
      • am via tvforen.demelden

        Ist ja auch wieder alles regionsbezogen. Da kann der Empfang sich ja schon wieder ändern ;)
      • am via tvforen.demelden

        Aha, die letzte Folge ist nun doch angekündigt:
        Nach einer kurzen Pause (dieses Wochenende kommt ja die vorletzte Folge) wird sie am 26.Mai 2013 gesendet. Sehr schön. Hoffentlich bleibt es nun dabei.
    • am via tvforen.demelden

      Man hat ja das Gefühl, dass die Sender einen verarschen wollen...hatte man doch gehofft, dass entweder Kabel 1 oder SIXX es nun endlich schaffen, die letzten paar Folgen auszustrahlen - aber nein. Beide Sender setzen die Serie genau wieder an der Folge ab, an der sie beim letzten Mal auch abgesetzt wurde. Na super!!!!!

      Statt die Wdhs der 2. Staffel hätte man lieber mit den retslichen Folgen der 3. Staffel beginnen sollen.

      So langsam habe ich den Eindruck, dass die letzten Folgen der 3. Staffel überhaupt nicht mehr ausgestrahlt werden :(

      https://www.fernsehserien.de/sue-thomas-f-b-i/sendetermine
      • am via tvforen.demelden

        wann verstehst du es endlich? Es geht den Sendern nicht darum dass du alle Episoden hast damit du dein Archiv vergrößern kannst sondern wahrscheinlich die Serie zu senden evt. auch noch nicht chronologisch.
      • am via tvforen.demelden

        Hallo, Weihnachtszauber,

        Deinen Satz (zumindest den letzten Teil davon) verstehe ich jetzt nicht so ganz: Es geht ja gerade darum, dass sie die Serie SENDEN sollen - es aber leider nicht tun!
      • am via tvforen.demelden

        Weihnachtszauber schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > wann verstehst du es endlich? Es geht den Sendern
        > nicht darum dass du alle Episoden hast damit du
        > dein Archiv vergrößern kannst sondern
        > wahrscheinlich die Serie zu senden evt. auch noch
        > nicht chronologisch.

        Die meisten Serien werden ja zum Glück komplett gezeigt und auch in der richtigen Reihenfolge. Das ist in der heutigen Zeit schon sehr viel besser als damals in den 70gern und 80gern wo nur vereinzeltes überhaupt eingekauft und selektiert wurde.
      • am via tvforen.demelden

        Spenser schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Man hat ja das Gefühl, dass die Sender einen
        > verarschen wollen...hatte man doch gehofft, dass
        > entweder Kabel 1 oder SIXX es nun endlich
        > schaffen, die letzten paar Folgen auszustrahlen -
        > aber nein. Beide Sender setzen die Serie genau
        > wieder an der Folge ab, an der sie beim letzten
        > Mal auch abgesetzt wurde. Na super!!!!!
        >
        >
        > So langsam habe ich den Eindruck, dass die letzten
        > Folgen der 3. Staffel überhaupt nicht mehr
        > ausgestrahlt werden :(
        >
        > https://www.fernsehserien.de/sue-thomas-f-b-i/sende
        > termine


        Mittlerweile befürchte ich, dass die letzten Folgen eventuell gar nicht deutsch synchronisiert wurden - oder hat jemand andere Informationen?
    • am via tvforen.demelden

      Ach Mensch, warum beendet denn "Kabel eins" jetzt mitten in der finalen 3.Staffel die Ausstrahlung schon wieder? (Letzter Termin am 8.08.2012)
      • am via tvforen.demelden

        Stimmt, lese es auch gerade. Unfassbar! Die restlichen 11 Folgen hätten die ja auch noch bringen können.

        Liegt sicher wieder an den Quoten, die nicht erfüllt wurden. :(
      • am via tvforen.demelden

        Nun zeigt in der Nacht gleichzeitig sowohl sixx als auch kabel eins Wiederholungen von "Sue Thomas"? Eigenartig...
        Na ja, mir egal, aber ich hoffe, dass endlich auch mal die letzten bisher ungesendeten Folgen ausgestrahlt werden!
      • am via tvforen.demelden

        Blitzbirne schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Nun zeigt in der Nacht gleichzeitig sowohl sixx
        > als auch kabel eins Wiederholungen von "Sue
        > Thomas"? Eigenartig...
        > Na ja, mir egal, aber ich hoffe, dass endlich auch
        > mal die letzten bisher ungesendeten Folgen
        > ausgestrahlt werden!


        Erstmals wird Staffel 2 wiederholt (anstatt die ungesendeten Folgen zu zeigen) Hoffentlich bleibts lange genug drin, damit die es diesmal durchziehen...
      • am via tvforen.demelden

        Blitzbirne schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Nun zeigt in der Nacht gleichzeitig sowohl sixx
        > als auch kabel eins Wiederholungen von "Sue
        > Thomas"? Eigenartig...
        > Na ja, mir egal, aber ich hoffe, dass endlich auch
        > mal die letzten bisher ungesendeten Folgen
        > ausgestrahlt werden!

        Es ist unfassbar, wie lieblos mit dieser Serie umgegangen wird. Schaut Euch mal an, in welcher Reihenfolge die Folgen ausgestrahlt werden:

        https://www.wunschliste.de/serie/sue-thomas-f-b-i/tv

        Unglaublich, oder? Was hat der Sender sich dabei nur gedacht, die Folgen so durcheinander zu würfeln? Welchen Grund könnte es denn dafür geben? Also mir fällt keiner ein. Die einzelnen Folgen sind doch auch gleich lang, sonst hätte ich gedacht, je nachdem, welche zeitlichen Lücken sie in der Nacht füllen müssen, aber so?
      • am via tvforen.demelden

        Naja, hauptsache, dass überhaupt alle kommen, da ich sie eh programmiere, sortiere ich sie mir richtig hin und schau dann

        Aber blöde ich es dennoch...da sieht man, wie wurstegal den Sendern ihre Serien sind...
      • am via tvforen.demelden

        Sixx strahlt ja wenigstens in richtiger Reihenfolge aus. Kabel 1 kreuz und quer...eventuell um nicht den Folgen bei Sixx in die Quere zu kommen bzw. damit einige Tage dazwischen liegen. Vielleicht...aber selbst das könnte man strukturierter machen.
    • am via tvforen.demelden

      Aha - wie ich nun feststellte, hat diese unfassbare Sendezeit auch sein Gutes: Die komplette Folge wird völlig ohne Werbeunterbrechung gezeigt! Noch nicht mal Programmhinweise.

      Allerdings kapiere ich noch immer nicht, warum die Erstausstrahlung dieser schönen Serie leider zu so einer unmöglichen Uhrzeit lieblos "versendet" wird. Echt schade...
      • am melden

        Das hab ich mich auch gefragt und mal ne Mail an Kabel Eins geschrieben, als die nach schlappen 7 Jahren (!!!) mit der 11. Folge von "The Shield" weiter gemacht haben.

        Mir wurde gesagt, dass sie bei einigen Serien nur die Rechte für eine einmalige Ausstrahlung erworben haben.
          hier antworten
        • am melden

          Können die nicht einmal eine Serie komplett zeigen, wen interessiert den ob vor 1 oder 2 Jahren mal 7 Folgen gezeigt wurden? Als ob sich daran noch jemand erinnert., genau wie bei Sentinel, wird jetzt auch mit der 3. Staffel angefangen.
            hier antworten
          • am via tvforen.demelden

            Super!!! Darauf freue ich mich sehr.
            (Zu dieser Uhrzeit natürlich ein Fall für den Recorder...)

            weitere Meldungen

            weitere Meldungen

            weitere Meldungen

            weitere Meldungen