Fast 28 Millionen verfolgen EM-Aus der Deutschen

Neuer EM-Rekord für Das Erste

Daniel Sallhoff – 29.06.2012, 10:52 Uhr

Fast 28 Millionen verfolgen EM-Aus der Deutschen – Neuer EM-Rekord für Das Erste – Bild: UEFA

Es war wahrlich kein guter Abend für die deutsche Nationalmannschaft. Mit 2:1 mussten sich Jogis Jungs den Italienern geschlagen geben. Der Traum vom Sommermärchen 2012 ist somit geplatzt.

27,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen sich das Spiel im Ersten an. Das entspricht für dieses Jahr einem neuen Reichweitenrekord. Während der laufenden Europameisterschaft hat bislang kein Spiel mehr Zuschauer verzeichnen können. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 76,8 Prozent. Zum Vergleich: Der bisherige EM-Rekord wurde am 18. Juni mit 27,65 Millionen Zuschauern beim Vorrundenspiel gegen Dänemark erreicht (fernsehserien.de berichtete).

Auch für die Rahmenberichterstattung lief es gut. So wollten anschließend noch 3,08 Millionen Zuschauer „Waldis Club“ sehen. Der Marktanteil lag bei 28,3 Prozent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Was die deutschen Fussballer wirklich gut können, ist, über's Tor oben drüber zu schießen. Dafür bekommen sie eine Goldmedaille!!!!!
    Lernen die nicht, in welchem Winkel der Fuß (in etwa) gehalten werden muss, damit der Ball nicht zu hoch fliegt?????????
    Ja, so geht's, wenn die Nerven ein wenig blank liegen........oder???
    • (geb. 1976) am

      hihi
      • am via tvforen.de

        Herrlich.

        Erst lecker Chinesisch gegessen, dann politisches Kabarett auf Youtube angeschaut und hintendrein die satirischen Beiträge in diesem Thread gelesen. Darauf gönne ich mir jetzt noch ein Eis.
        • am via tvforen.de

          "Die Deutschen sind bis ins Halbfinale gekommen ." JA
          "und gehören damit zu den vier besten Mannschaften Europas." Nein
          • am via tvforen.de

            Na, endlich... ich hatte echt Angst, du hältst dein Schweigen durch.... gib es zu, du wolltest nur abwarten, wie weit die Deutschen kommen....

            .... schade das die Franzosen immer so schlecht spielen.... sonst könnte man vielleicht mal Viertelfinale D gegen F sehen....
          • am via tvforen.de

            Frankreich hat mit gestern nichts zu tun. dennoch haben die Franzosen nicht besser und nicht schlechter als die Deutschen gespielt. Im spiel gegen Spanien hätte deutschland auch wohl den Kèrzeren gezogen, und im Spiel gegen Dänemark wäre Frabnkreich auch wohl weitergekommen. Wer ins Viertelfinale und wer ins Halbfinale kommt, bestimmt kaum, wer unter den besten 4 ist, sondern ist auch abhängig davon, was man für Gegner hatte.
            Die Voraussetzung, dass Deutschland ja aber die schwerste Vorrundengruppe hatte, stimmt nun auch wieder nicht, da es 2 Mannschaften der Gruppe C sind, die im Finale sind.......Die stàrkste Gruppe auf dem papeir war nicht die stärkste in den letzten 3 Wochen......
            Deutschland spielt in der Liga mit Frankreich, Kroatien, Schweden, England.......Spanien, Italien und auch portugal (obschon sie in der Vorrunde unglücklich 01- verloren) sind eine Kategorie drüber.

            Abwarten? Es war eine Frage der zeit. Das Aus der deutschen war nur eine Frage des gegners in der KO-Runde. Eswäre ohne die Gruppe A schon viel früher gekommen.
          • am via tvforen.de

            Na ich wunderte mich nur weil:

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            >
            > So, damit hab ich abgeschlossen, was diese Em
            > anbetriift hier im Forum.
            > Viel Spass noch.

            Du hast halt sicher abwarten wollen, ob du Grund zum Treten findest, oder besser schweigst....

            Was mich immer noch wundert ist, warum du mal so und mal so schreibst.... kannst du das nicht mal erläutern?
          • am via tvforen.de

            Ich schreibe nicht mal so und mal so......
            Du redest womöglich über meinen artikel, wo ich mit der französischen Elf nicht zufrieden bin, und die Generation um Nasri und ben arfa heimschicken würde.....Das wiederspricht aber nicht dem, was ich jetzt sagte.
            trotz dieser Quelrelen hat Frabkriech nicht weniger gut gespielt als die deutsche Mannschaft in diesem turnier. Ohne diese Querelen wäre noch viel mehr drin gewesen, denn man ist prinzipiell den Italienern gleichwertig, was man auch in der Vorrunde sah.....
            Das Eine widerspricht nicht dem anderen.

            Was nun meine Posts anbetrifft nach dem aus der Deutschen....
            Würde ich nicht solche Dummheiten wie "Wir sind aber unter den 4 besten Mannschaften Europas" usw lesen, hätte ich mich wohl nicht gemeldet.........denn blinder kann man nicht sein ! (oder gemacht worden sein....)
            Davon abgesehen betreffen meine Posts kaum noch die EM, sonst würde ich nur über Italien und Spanien schreiben.
          • am via tvforen.de

            "sonst könnte man vielleicht mal Viertelfinale D gegen F sehen..." ja, wenn Deutschland mal nicht so Losglèck fürs Viertelfinale hat.....
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Würde ich nicht solche Dummheiten wie "Wir sind
            > aber unter den 4 besten Mannschaften Europas" usw
            > lesen ...


            Wenn Du mich schon angreifst, dann argumentiere gefälligst und nöl' nicht nur rum. Deutschland hat sich in einer guten Gruppe mit drei Siegen als die beste Mannschaft erwiesen. Im Viertelfinale gewannen die Deutschen gegen die Griechen, was möglicherweise nicht die schwierigste Aufgabe war, aber dennoch zeigt, dass auch hier Deutschland seinem Gegner, der vorher selbst Gruppenzweiter wurde, eindeutig überlegen war.

            Und jetzt erklär mir mal, Du Klugscheißer, wieso eine Mannschaft nach einem Turnier, in dem sich – Vorausscheidungen mitgerechnet – alle relevanten europäischen Mannschaften gemessen haben und in dem sie die Runde der letzten vier erreicht hat, nicht zu den gegenwärtig vier besten Teams in Europa gezählt werden kann? Weil die ganze Euro ein reines Glücksspiel war, in dem die Deutschen immer nur Hauptgewinne und andere (z.B. die Franzosen, die ja nach Deiner Meinung mindestens ebenso stark waren wie die Deutschen) immer nur Nieten gezogen haben?

            Bevor Du mich also der Dummheit bezichtigst, hätte ich gern eine logische Erkläreung, nach welchen Kriterien Du festlegst, wer gut ist und wer nicht. Und Deine Ablehnung gegenüber allem, was aus Deutschland kommt, ist als Argument eher ungeeignet ...
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > ja, wenn Deutschland mal nicht
            > so Losglèck fürs Viertelfinale hat.....


            Die Auslosung des Viertelfinales muss ich verpasst haben ...
          • am via tvforen.de

            Leo schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Die Auslosung des Viertelfinales muss ich verpasst
            > haben ...

            Ich auch. Wann war`n die?!
            :o)
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------

            > trotz dieser Quelrelen hat Frabkriech nicht
            > weniger gut gespielt als die deutsche Mannschaft
            > in diesem turnier.

            Und warum schreibt dann die komplette intenationale Presse etwas anderes.
            Spanien und Italien sind in etwas gleich stark. Frankreich hatte gegen Spanien
            0 Chancen und hat sich maßlos blamiert.

            Deutschland hatte gegen Italien ca. 5 gute Chancen, darunter ein Lattenschuß
            von Kroos. Es war ein Spiel auf Augenhöhe zweier gleich starker Mannschaften.

            So schlecht wie Frankreich gegen Schweden hat Deutschland zuletzt im Jahr 2004
            bei der EM gespielt.

            Wie arm mußt du dran sein, daß du hier so einen Unsinn erzählst.
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > und im Spiel gegen Dänemark
            > wäre Frabnkreich auch wohl weitergekommen. Wer
            > ins Viertelfinale und wer ins Halbfinale kommt,
            > bestimmt kaum, wer unter den besten 4 ist, sondern
            > ist auch abhängig davon, was man für Gegner
            > hatte.

            Aus deiner Hätte-wäre-wenn-Fantasiewelt wirst du wohl niemals herausfinden. Frankreich war nicht mal in der Lage, ein Tor gegen die bereits ausgeschiedenen Schweden zu schießen. Von seinen 13 WM- und EM-Spielen nach 2004 hat Frankreich nur ein einziges (!) gewonnen. Nicht mal gegen Länder wie Rumänien, Uruguay, Mexiko oder Südafrika konnte man sich durchsetzen.

            Wer ins Halbfinale kommen will, muss zuerst mal seine Pflichtaufgaben erledigen, und dazu gehört es, auch eine schwere Gruppe möglichst als Gruppensieger zu beenden.

            Wie es endet, wenn Frankreich mal eine "Todesgruppe" erwischt, sollte dir wohl aus 2008 noch lebhaft in Erinnerung sein: 1 Punkt, 1:6 Tore, Platz 4 (noch hinter Rumänien). Ach ja, und die ersten beiden dieser Gruppe (Niederlande und Italien) sind dann übrigens gleich im Viertelfinale gescheitert. Was muss das für eine schwache Gruppe gewesen sein... :-)
          • am via tvforen.de

            Die Paarungen des Viertelfinales (welche Gruppe gegen welche antreten musste) war lange im Voraus,...es bleibt aber trotzdem eine Auslosung....und eine von der eure mannschaft profitieren konnte, um das Aus im Viertelfinale zu vermeiden.
          • am via tvforen.de

            Italien haette auch das 3-0 klarmachen mèssen. gegen Schweden spielte Frankreich schlecht, gegen Spanien wieder besser. deutschland hat sich gut verkauft, mehr aber war auch kaum drin.....
            Welches Spiel wäre Referenz? Daenemark? griechenland ? oder Portugal, gegen das jeder weiss, dass man es kaum verdient hatte? oder Holland?....die mit Null Punkten nach Hause gingen?
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Italien haette auch das 3-0 klarmachen mèssen.
            > gegen Schweden spielte Frankreich schlecht, gegen
            > Spanien wieder besser.

            Frankreich hat gegen Spanien nicht "besser" gespielt, sondern sich
            blamiert. Das sieht die gesamte französische Presse so.
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Die Paarungen des Viertelfinales (welche Gruppe
            > gegen welche antreten musste) war lange im
            > Voraus,...es bleibt aber trotzdem eine
            > Auslosung....und eine von der eure mannschaft
            > profitieren konnte, um das Aus im Viertelfinale zu
            > vermeiden.

            Naja, Frankreich hätte von einer solchen Auslosung bestimmt nicht
            profitiert. Wer in einem wichtigen Spiel gegen Schweden 0:2 verliert,
            wäre wohl auch gegen die Griechen ausgeschieden.
          • am via tvforen.de

            War das Spiel so wichtig? Portugal oder Spanien als Gegner??????
            Und ich sage dir : Frankreich wäre gegen Griechenland weitergekommen. aber das hilft ja nicht. Und Deutschland gegen Spanien wohl kaum.
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > War das Spiel so wichtig? Portugal oder Spanien
            > als Gegner??????
            > Und ich sage dir : Frankreich wäre gegen
            > Griechenland weitergekommen. aber das hilft ja
            > nicht. Und Deutschland gegen Spanien wohl kaum.

            Italien schätze ich etwas höher ein als Spanien. Da es gegen Italien knapp war
            und viel Pech dabei war, wäre Deutschland zu geschätzt 50 % gegen Spanien weitergekommen.
          • am via tvforen.de

            Jaja, das hilft unheimlich .-)
            Aber seht doch endlich ein, wie es ist...
            http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/em-2012/pressestimmen-deutschland-italien-gomez-ist-unbeweglich-laternenpfahl-24919994.bild.html

            sonst kommt in 2 Jahren die naechste Ernüchterung

            gegen Italien viel pech???? und Italien haette 2-3 Mal das 3-0 machen müssen. Buffon kaum gefragt....das nenn ich nicht Pech, wenn ich Ecke um Ecke ziellos reinschlage....
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Jaja, das hilft unheimlich .-)
            > Aber seht doch endlich ein, wie es ist...
            > http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-uk


            Du glaubst doch nicht im Ernst, das hier irgendjemand deine
            blöden Bild-Zeitung-links anklickt ...

            Kauf dir mal eine vernünftige Zeitung.
          • am via tvforen.de

            Spoonman schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Von seinen
            > 13 WM- und EM-Spielen nach 2004 hat Frankreich nur
            > ein einziges (!) gewonnen. Nicht mal gegen Länder
            > wie Rumänien, Uruguay, Mexiko oder Südafrika
            > konnte man sich durchsetzen.

            Da hast Du aber die WM 2006 vergessen, bei der Frankreich Vizeweltmeister wurde.
          • am via tvforen.de

            aha...vernünftige Zeitung. Ihr aber redet von der französischen Presse, die eben mit eurem Bild vergleichbar ist. oder stand es im "Le Monde"?
          • am via tvforen.de

            Das das gestrige Spiel der deutschen Mannschaft nicht gut war, wissen hier die meisten sicher auch. Italien hat verdient gewonnen.
            Was mich aber an der Meinung des Prinzen so stört ist, das er die Halbfinalteilnahme Deutschlands ausschließlich dem Losglück zuschreibt. Es gibt nun mal keine Liga der Nationen, in der eine komplette Saison gespielt wird. Von daher muß gelost werden und niemand kann nach der Auslosung vorhersagen wie sich das Turnier am Ende entwickelt. Am Ende ist im Fußball immer die Mannschaft Sieger die die meisten Tore geschossen hat. Einen Schönheitspreis gibts nicht. Und wenn Deutschland ins Halbfinale einer EM gekommen ist gehört Deutschland damit zu den besten 4 Ländern Europas.
            Wenn es nur noch wenn und hätte gehen würde, hätte Deutschland gestern auch gewinnen können.
            WENN die beiden Torchancen bei Spielbeginn ein Tor geworden wären, HÄTTE Deutschland wahrscheinlich das Spiel gewonnen
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            ...das nenn ich nicht Pech, wenn ich Ecke
            > um Ecke ziellos reinschlage....


            Da hat er leider Recht.
            Das 2:0 ist direkt nach einem Eckball gefallen.
          • am via tvforen.de

            "die Halbfinalteilnahme Deutschlands ausschließlich dem Losglück zuschreibt. " nicht ausschliesslich, aber es ist auch mèssig zu sagen, man wäre sowieso ins HF gekommen, auch wenn's gegen Spanien, Frankreich, England gewesen wäre. Das ist auch nicht wahr....


            "Und wenn Deutschland ins Halbfinale einer EM gekommen ist gehört Deutschland damit zu den besten 4 Ländern Europas. " eben NICHT . Zu den 4 erfolgreichsten.....ja......aber nicht unbedingt zu den 4 besten, sogar sicherlich nicht......
          • am via tvforen.de

            Ich frage mich nur wieso überhaupt EMs oder WMs ausgespielt werden, wenn der Gewinner am Ende womöglich dann doch nicht der beste sein soll. Ich kann mich nur wiederholen, beim Fußball gewinnt derjenige der mehr Tore wie der Gegner schießt.
            Diskussionen wer den besseren oder schöneren Fußball spielt sind unsinnig. Dann käme der CL-Gewinner 2012 aus Deutschland
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------

            >
            >
            > "Und wenn Deutschland ins Halbfinale einer EM
            > gekommen ist gehört Deutschland damit zu den
            > besten 4 Ländern Europas. " eben NICHT . Zu den 4
            > erfolgreichsten.....ja......aber nicht unbedingt
            > zu den 4 besten, sogar sicherlich nicht......


            Wer sollte denn besser sein, Griechenland? die gegen Italien völlig enttäuschenden
            Engländer? die maßlos enttäuschenden Franzosen etwa? Deutschland hat nicht
            überzeugt gegen Italien, ist aber mit Portugal zusammen zweifellos
            3.-beste Turniermannschaft.

            Deutschland: 4 Siege bei der Euro 2012
            Frankreich: 1 Sieg bei der Euro 2012

            So ein Versagen von Frankreich zu ertragen mag bitter sein, aber es ist nun mal so.
          • am via tvforen.de

            ....nein, aus Barcelona.
          • am via tvforen.de

            Antwort : besser : Italien, Spanien
            Gleichauf : Portugal, England, Frankreich, Kroatien, Deutschland.
            dann ist man nicht unbedingt unter den 4 besten.......
            Frankreich hat nicht mehr versagt, als Deutschland.absolut nicht.Ausser du meinst, dass man von Frankreich von vorneherein mehr erwarten musste, als von Deutschland (hat ja viel bekanntere Spieler und aus höher quotierten Vereinen im Kader), dann könnte ich es verstehen.......
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Antwort : besser : Italien, Spanien
            > Gleichauf : Portugal, England, Frankreich,
            > Kroatien, Deutschland.
            > dann ist man nicht unbedingt unter den 4
            > besten.......
            > Frankreich hat nicht mehr versagt, als
            > Deutschland.absolut nicht.Ausser du meinst, dass
            > man von Frankreich von vorneherein mehr erwarten
            > musste, als von Deutschland (hat ja viel
            > bekanntere Spieler und aus höher quotierten
            > Vereinen im Kader), dann könnte ich es
            > verstehen.......


            Man sollte es zwar aufgeben, mit Dir diskutieren zu wollen bei den schrägen Argumenten, die Du auffährst, aber trotzdem die Frage: Habe ich was übersehen?
            Sind England, Frankreich und Kroatien ins Halbfinale gekommen?
            Deutschland (sprich die dt.Fußball-Nationalmannschaft) hat, wie an anderer Stelle schon erwähnt, eine Serie von 15 gewonnenen Pflichtspielen hingelegt seit der letzten WM. Sie sind also in Bezug auf die EM ohne Niederlage ins Turnier eingezogen.
            Junge, laß Dich mal schnellstens von einem guten Psychiater untersuchen. Dein Realitätssinn ist ja unter aller Sau!
          • am via tvforen.de

            Kaschi schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Da hast Du aber die WM 2006 vergessen, bei der
            > Frankreich Vizeweltmeister wurde.

            Stimmt, ich hab mich vertan. Es waren die letzten 13 Spiele nach 2006.
          • am via tvforen.de

            Merkst du endlich wie unsinnig deine ganze Argumentation ist? Barcelona war nicht im Finale und wenn man die ganzen Spiele vorher nur nach Schönheit bewerten würde, wärs nicht mehr Fußball, sondern eine andere Art Eiskunstlauf mit Punktrichtern
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------

            > Frankreich hat nicht mehr versagt, als
            > Deutschland.absolut nicht.

            Wie bereits erwähnt:

            Deutschland 4 Siege, Frankreich 1 Sieg
            Deutschland mit vielen Chancen gegen Italien ausgeschieden,
            Frankreich blamabel mit 0 Chancen gegen Spanien ausgeschieden

            Wie du das bewertest, ist mir egal.

            Du solltest als Franzosen-Fan dich nicht so sehr mit den Großen wie Italien,
            Portugal oder Deutschland beschäftigen, sondern mehr mit Mannschaften
            wie Schweden oder Griechenland, die auf Augehhöhe mit Frankreich sind
            und die wirkliche Konkurrenz für Frankreich darstellen.
          • am via tvforen.de

            Na, den hat er ja. Aber Ab und an helfen die Medien ja recht gut.
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > von Frankreich von vorneherein mehr erwarten
            > musste, als von Deutschland (hat ja viel
            > bekanntere Spieler und aus höher quotierten
            > Vereinen im Kader), dann könnte ich es
            > verstehen.......

            Ohja, die supertollen französischen Spieler, die mehr mit ihren Egos als mit Fußball spielen beschäftigt sind? Frankreich musste nach 2010 einiges an Wiedergutmachung leisten und es ist ihnen kaum gelungen.
          • am via tvforen.de

            hab ja auch nie gesagt, dass Barcelona im Finale gewesen war. hab nur gesagt, wenn der schönste Fussball gewinnen würde, dann haette Barcelona dasFinale gewonnen ( 0 wäre reingekommen und haette es gewonnen)
          • am via tvforen.de

            "Sind England, Frankreich und Kroatien ins Halbfinale gekommen?"
            nein, aber die hatten ja auch keine leichten Viertelfinalgegner......

            was die 15 Spiele ohne Niederlage angeht, so hatte Frankreich 21 Spiele ohne Niederlage hingelegt........und zwar Pflichtspiel und Freundschaftsspiel gemeinsam. Also bessere Bilanz :-)
          • am via tvforen.de

            Wilkie, groSen deutschland ?.....Dafür schägt das "kleine" Frankreich sie ja auch regelmässig.
            Sorry, die Bilanz Frankreichs, was Siege anbetrifft, ist zur Zeit besser als die der Deutschen. Deutschland kann ja mal schauen, ob es mit Schweden auf einem Niveau ist, denn das Spiel wird es ja bald geben. aber mit Italien und Spanien ist deutschland zweifelsohne NICHT auf gleichem Niveau, auch wenn euch das nicht passt.
          • am via tvforen.de

            ..und Deutschland läuft schon viel länger einem Erfolg nach. sogar im eigenen Land hat es nicht geklappt. Das kann Frankreich ja dann in 4 Jahren besser machen.
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Wilkie, groSen deutschland ?.....Dafür schägt
            > das "kleine" Frankreich sie ja auch regelmässig.


            Ja das stimmt, Frankreich gewinnt die Spiele, wo es um nichts geht
            und blamiert sich regelmäßig bei EM und WM, Deutschland ist in
            den Freundschaftsspielen nicht so gut, wird aber immer mindestens
            3. bei WM und EM. Mit dieser Arbeitsteilung sind wir sehr glücklich.
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------

            >
            > was die 15 Spiele ohne Niederlage angeht, so hatte
            > Frankreich 21 Spiele ohne Niederlage
            > hingelegt........und zwar Pflichtspiel und
            > Freundschaftsspiel gemeinsam. Also bessere Bilanz
            > :-)


            Stimmt, aber als es darauf ankam, nämlich bei der EURO 2012, hat Frankreich
            wie immer total versagt. Aber freu dich ruhig über Siege wie gegen Island, sonst
            hast du ja nichts zu freuen als Fan des FC Metz (3. Liga, LOL) und der frz. National-
            mannschaft (eine Blamage nach der anderen).
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > hab ja auch nie gesagt, dass Barcelona im Finale
            > gewesen war. hab nur gesagt, wenn der schönste
            > Fussball gewinnen würde, dann haette Barcelona
            > dasFinale gewonnen ( 0 wäre reingekommen und
            > haette es gewonnen)

            Käse, Real war diese Saison klar stärker als Barca, Bayern hat Real
            besiegt und kann damit als stärker als Barca gelten. Und so schön wie
            Barca spielte Bayern in der CL auch, wohl noch etwas schöner.
          • am via tvforen.de

            Wilkie, ein Fan ist ein Fan, auch wenn seine Mannschaft in einer dritten Liga oder tiefer spielt. Frag mal nach in Braunschweig, Offenbach usw.........

            Was hälst du von den Münchenern, die von 1860 zu Bayern switchten??????

            Also dein Metz-Argument ist absolut sinnlos.......

            aber ich frage mich, wieso ihr deutschen immer zu den allerbesten gehören wollt (und euch dann auch einredet, das sei der all), weil sonst die Welt untergeht. im Fussball ist das nun nicht mehr der Fall. und ? Das Leben geht weiter.........

            PS: vergleiche die 3. Liga in Frankreich aber schon gar nicht mit eurer dritten Liga. Schau dir mal einige Pokalspiele an, und du siehst, dass das was ganz anderes ist.
          • am via tvforen.de

            Da wird Frankreich ja dann nächste Woche den ganz grossen Sprung nach vorne in der FIFA-Weltrangliste machen. Ich bin schon gespannt ...
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            >
            > aber ich frage mich, wieso ihr deutschen immer zu
            > den allerbesten gehören wollt (und euch dann auch
            > einredet, das sei der all), weil sonst die Welt
            > untergeht. im Fussball ist das nun nicht mehr der
            > Fall. und ? Das Leben geht weiter.........

            Die gleiche Antwort habe ich Dir schon im Sendeschluß gegeben:

            Das erklären wir Dir, wenn Du uns plausibel machen kannst, weshalb Du es unbedingt notwendig hast, Frankreich immer besser als Deutschland darzustellen, obwohl es in der Realität anders aussieht.
            Vielleicht solltest Du doch mal lieber in ein französisches Forum wechseln, da findest Du sicherlich mehr Zustimmung... oder auch nicht. ;-)

            Und wenn Du hier immer behauptest, "wir" Deutschen würden und etwas einreden (lassen), dann lassen wir doch noch einmal Fakten sprechen:

            Seit 1954 hat das DFB-Team an allen WM- und seit 1972 an allen EM-Endrundenturnieren teilgenommen. Zu den größten Erfolgen zählen drei Weltmeistertitel (1954, 1974, 1990) und drei Europameister-Trophäen (1972, 1980, 1996). Bei den Weltmeisterschafts-Endrunden 1966, 1982, 1986 und 2002 belegte die Mannschaft den zweiten, und 1970, 2006 sowie 2010 den dritten Platz. Hinzu kommen drei Vizeeuropameisterschaften (1976, 1992 und 2008).

            Noch Fragen, Kienzle?
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------

            >
            > aber ich frage mich, wieso ihr deutschen immer zu
            > den allerbesten gehören wollt (und euch dann auch
            > einredet, das sei der all), weil sonst die Welt
            > untergeht. im Fussball ist das nun nicht mehr der
            > Fall. und ? Das Leben geht weiter.........

            Wenn man bei der letzten WM 3. und bei der letzten EM 3. und
            bei der Champions League 2. wird, dann zählt man nun mal von
            209 FIFA-Verbänden zu den Allerbesten.



            >
            > PS: vergleiche die 3. Liga in Frankreich aber
            > schon gar nicht mit eurer dritten Liga. Schau dir
            > mal einige Pokalspiele an, und du siehst, dass das
            > was ganz anderes ist.

            Ohne Ergebnisse kann man die Leistungsstärke nicht vergleichen.
            Aber der Zuschauerschnitt der 3. Bundesliga (knapp 5000) dürfte
            wohl höher sein als der in Frankreich, wo ja schon die 2. Bundesliga
            im Schnitt DOPPELT so viele Zuschauer hat wie die Ligue 2.
            Je schwächer die Liga, desto weniger Zuschauer.
          • am via tvforen.de

            tin schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Da wird Frankreich ja dann nächste Woche den ganz
            > grossen Sprung nach vorne in der
            > FIFA-Weltrangliste machen. Ich bin schon gespannt
            > ...


            Ich denke, in Frankreich macht man sich Sorgen um die Plätze
            in CL und Euro-League, der Abstand zum 7. Niederlande ist
            nämölich doppelt so klein wie der zum 3. Deutschland. Als 7.
            würde Frankreich einen CL-Platz verlieren ...
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > was die 15 Spiele ohne Niederlage angeht, so hatte
            > Frankreich 21 Spiele ohne Niederlage
            > hingelegt........und zwar Pflichtspiel und
            > Freundschaftsspiel gemeinsam. Also bessere Bilanz
            > :-)

            Nicht 15 Spiele ohne Niederlage... 15 Pflichtspielsiege am Stück.

            Italien kassierte im Vorfeld der EURO ein 0:3 gegen Russland (welche gegen die Griechen nun verloren), Spanien hatte in einem Testspiel ein 0:4 gegen Portugal einstecken müssen. Freundschaftskicks dienen den Verbänden zum Geld verdienen und den Trainern zum experimentieren.
          • am via tvforen.de

            Zonenkind schrieb:

            >
            > Nicht 15 Spiele ohne Niederlage... 15
            > Pflichtspielsiege am Stück.
            >
            Zu 'ner blöden Zeit halt.;-)

            Ich gehe mal davon aus, dass gegen die Färöer-Inseln auch mindestens ein Unentschieden drin ist. Da beginnt die Serie von neuem...
          • am via tvforen.de

            HJK Helsinki dürfte wohl die beste Mannschaft der CL-Saison 2012 gewesen sein. Die haben mit 10:0 gegen Bangor gewonnen. Die schieden zwar bereits in der Qualifikationsphase aus, aber PrinzMalko ist ja ein Turnierverlauf egal, sondern hat eigene Maßstäbe was Vergleiche im Fußball betrifft ;-)
          • am via tvforen.de

            Bayern?

            LOL

            has been....
          • am via tvforen.de

            Dass Deutschland diesen 3. Platz nicht sehr lange halten kann, ist euch doch auch wohl klar. Dazu fehlt die Substanz.
          • am via tvforen.de

            Was sagte Hansi Flick im Tinterview: Er würde gerne mehr Standarts üben - wenn man ein großes Manko suchen will am deutschen Spiel, dann sind das die ungefährlichen Standarts - nur bei Freistößen von Ronaldo geht noch weniger Gefahr aus ^^
          • am via tvforen.de

            Da widerspricht sich aber jetzt jemand. Bayern gewinnt gegen Real Madrid, Real Madrid gewinnt gegen Barcelona in der spnaischen Liga und 4 Tage später werfen die Bayern Madrid endgültig aus dem Turnier. Und das alles innerhalb von 3 Wochen. Laut deiner bisherigen Argumentation in diesem Thread ist damit Bayern München besser als Barcelona wenn es auch keinen direkten Vergleich zwischen den beiden Mannschaften gegeben hat. Und das Bayern im Finale besser als Chelsea gespielt hat, dürftest selbst du nicht bestreiten. Chelsea war nur erfolgreicher
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Dass Deutschland diesen 3. Platz nicht sehr lange
            > halten kann, ist euch doch auch wohl klar. Dazu
            > fehlt die Substanz.

            Gab es da nicht mal eine Prognose von dir, Frankreich würde bald
            Deutschland in der 5-Jahres-Wertung überholen? Tatsächlich ist Deutschland von
            4 auf 3 und Frankreich von 5 auf 6. Soviel zu deinen Prognosen.
          • am via tvforen.de

            Die Eckstöße waren echt eine Katastrophe.
          • am via tvforen.de

            Fussball ist eben nicht transitiv. A gewinnt gegen B, B gegen C, also gewinnt A gegen C. ist nicht so.
            Was ich bei bayern, sowie bei der deutschen Nationalelf feststelle, ist, dass sie zwar schon okay schön spielen, aber es fehlt eben das nötige Etwas, um auch schlussendlich sich durchzusetzen.

            Was Bayern und LOL anbetrifft, so bin ich mir sicher, dass wenn Bayern, real und Barcelona in derselben Liga spielen würden, der Unterschied wesentlich sichtbarer würde als in einem Cupwettbewerb und Bayern weit hinter den anderen enden würde. ist aber auch nur Annahme...(basiert darauf, dass Bayern auch hinter Dortmund blieb auf eine ganze Saison und ich eben Real und Barca über eine Saison viel stärker noch einschaetze....)

            Was das...has been..betrifft, so sollte man NICHT davon ausgehen, dass Bayern jetzt regelmässig weiter Halbfinalist oder Finalist werden wird.
          • am via tvforen.de

            Scherzkeks. Du machst doch dauernd dieselben Vergleiche. Sogar Vergleiche die noch mehr Fantasie gebrauchen als meiner. Oder wie war das nochmal? Wenn Frankreich im VF der EM gegen Griechenland gespielt hätte und Deutschland gegen Spanien wäre Frankreich im Halbfinale gewesen und nicht Deutschland
          • am via tvforen.de

            Aber was bringts solche Diskussionen zu führen. Oder glaubst du wirklich das alles selbst was du hier von dir gibst? Wahrscheinlich machts dir eine Riesenfreude das sich soviele die Mühe machen mit dir solche Diskussionen zu führen die letztlich dann ja doch zu nichts führen
        • am via tvforen.de

          Habe nach dem ersten Tor weggeschaltet..
          Konnte diese ängstlichen Millionärsbubis nicht mehr ertragen und wußte gleich das wird böse enden.
          Tja, so wars dann auch.Wie kann man nur an Podolski und Schweini festhalten als ob sie Heilsbringer sind?! Oder Boapeng? Nee,der deutsche Fussball ist bei den Vorbereitungsspielen annehmbar, aber wenns um die Wurst geht ist Schluss.Alle haben die Hosen voll und wohl nur den einen Gedanken, wie man die Hundertausende € Prämie mit den Freundinnen verjubeln kann..
          Die lachen sich doch alle tot über uns.Wieder mal ein Schlag in Gesicht ihrer Fans.Vor allem in das der Mitgereisten, die ja wohl die Kohle nicht so locker sitzen haben wie diese Loser!
          Die Bilder vom Fenster ihres Hotels wo die auch noch am feiern warn sprach Bände.
          Hoffe die Presse haut mal ordentlich drauf, damit die mal raffen was sie verbockt haben und ihre Prämie spenden.
          • am via tvforen.de

            WendyMalick schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Die lachen sich doch alle tot über uns.Wieder mal
            > ein Schlag in Gesicht ihrer Fans.

            Dann betrifft es Dich ja wenigstens nicht, obwohl so ein Schlag ins Gesicht manchmal keine schlechte Option wäre. Totlachen könnte man sich bestenfalls über solche dämlichen Kommentare – wenn's nicht so ärgerlich wäre. Fußballer sind keine Computer, dass so ein Sportler auch mal hinter seiner Leistung bleibt oder sich nach einer frühen Führung des Gegners schwer aus der Schockstarre reißen kann, sollte eigentlich jedem klar sein. Aber stattdessen kommen die Klugscheißer und Sozialneider aus ihren Löchern gekrochen ...

            Ich wüsste zu gern, ob so ein Heini wie Du immer exakt die Leistung bringt, die alle anderen von ihm erwarten (egal, ob die etwas von der Sache verstehen oder nicht). Spendest Du eigentlich auch Dein Gehalt, wenn bei Dir mal beruflich nicht alles optimal läuft?

            Die Deutschen sind bis ins Halbfinale gekommen und gehören damit zu den vier besten Mannschaften Europas. Wer das für Totalversagen und mangelndes Interesse an einem Erfolg hält, hat nicht alle Latten am Zaun.
          • am via tvforen.de

            ...ich bin kein grosser Fussballfan und ein Grund dafür ist auch, dass sobald die Deutsche Mannschaft nicht Erster wird, Diskussionen ausbrechen bei denen man glauben könnte, die Mannschaft hat es aus lauter Debilität nicht mal geschafft, mit dem Bus zu Hause los zu fahren...

            Hey, unsere Mannschaft hat es ins Halbfinale geschafft.
            Das, finde ich, ist ein ziemlich gutes Ergebnis.

            Es gab keine grösseren Skandale und soweit ich es mitbekommen habe auch keine extremen oder peinlichen Enttäuschungen oder Entgleisungen - die deutsche Mannschaft hat also - soweit ich es beurteilen kann - auch als Mannschaft ausserhalb des Spielfeldes einen ganz passablen Eindruck gemacht und unser Land insgesamt gut vertreten. (Man korrigiere mich, wenn ich da Fakten verpasst haben sollte...)
            Das halte ich für eine gute Leistung und darüber kann ich mich ehrlich freuen.

            Gab es nicht sogar einen Rekord?

            Es geht nicht immer nur um den ersten Platz.
            Und es ist nicht die letzet EM aller Zeiten...
          • am via tvforen.de

            katja-mai schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Man korrigiere mich, wenn ich da Fakten verpasst
            > haben sollte...

            Nein, hast Du nicht. Und auch mit der restlichen Einschätzung hast Du recht.
          • am via tvforen.de

            Natürlich hast du recht. halbfinale ist ein gutes Ergebnis mit dem man am anfang nicht unbedingt rechnen musste. alle, die höher griffen sind wohl etwas verblendet, denn da gab es 3-4 bessere Mannschaften im Turnier.
          • am via tvforen.de

            Leo schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > WendyMalick schrieb:
            > --------------------------------------------------
            > -----
            > > Die lachen sich doch alle tot über uns.Wieder
            > mal
            > > ein Schlag in Gesicht ihrer Fans.
            >
            > Dann betrifft es Dich ja wenigstens nicht, obwohl
            > so ein Schlag ins Gesicht manchmal keine schlechte
            > Option wäre. Totlachen könnte man sich
            > bestenfalls über solche dämlichen Kommentare –
            > wenn's nicht so ärgerlich wäre. Fußballer sind
            > keine Computer, dass so ein Sportler auch mal
            > hinter seiner Leistung bleibt oder sich nach einer
            > frühen Führung des Gegners schwer aus der
            > Schockstarre reißen kann, sollte eigentlich jedem
            > klar sein. Aber stattdessen kommen die
            > Klugscheißer und Sozialneider aus ihren Löchern
            > gekrochen ...
            >
            > Ich wüsste zu gern, ob so ein Heini wie Du immer
            > exakt die Leistung bringt, die alle anderen von
            > ihm erwarten (egal, ob die etwas von der Sache
            > verstehen oder nicht). Spendest Du eigentlich auch
            > Dein Gehalt, wenn bei Dir mal beruflich nicht
            > alles optimal läuft?
            >
            > Die Deutschen sind bis ins Halbfinale gekommen und
            > gehören damit zu den vier besten Mannschaften
            > Europas. Wer das für Totalversagen und mangelndes
            > Interesse an einem Erfolg hält, hat nicht alle
            > Latten am Zaun.


            Danke Leo, Du sprichst mir ja sooooooooooooooooo aus dem Herzen! ;-)
        • am via tvforen.de

          Welche Sender werden beim Rudelgucken verwendet? Ich hoffe die müssen als Qelle nicht die ÖR verwenden.
          • am via tvforen.de

            Also bei uns lief ARD.
        • am via tvforen.de

          Ich möchte mal wissen ob diese 28 Mil. Zuschauer auch diesen Kommentar gehört haben oder wirklich nir das Spiel gesehen haben. Dieser Kommentator nimmt einem jeden Spaß am Fußball. Jede Minute der Gedanke: Nun halt doch mal das Maul. Ich wünsche mir eine Übertagung wo nur die Stimmung aus dem Stadion übertragen wird aber kein Gelaber von einem ahnungslosen Sprecher. Also ich habe in der Zweiten Halbzeit den Ton abgestellt es ging nicht mehr. Warum gibt es im deutschen Fernsehen keine guten Kommentatoren mehr oder fällt hier irgendwem noch ein guter Sprecher ein?
          • am via tvforen.de

            Timmy schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Ich möchte mal wissen ob diese 28 Mil. Zuschauer
            > auch diesen Kommentar gehört haben oder wirklich
            > nir das Spiel gesehen haben. Dieser Kommentator
            > nimmt einem jeden Spaß am Fußball. Jede Minute
            > der Gedanke: Nun halt doch mal das Maul. Ich
            > wünsche mir eine Übertagung wo nur die Stimmung
            > aus dem Stadion übertragen wird aber kein Gelaber
            > von einem ahnungslosen Sprecher. Also ich habe in
            > der Zweiten Halbzeit den Ton abgestellt es ging
            > nicht mehr. Warum gibt es im deutschen Fernsehen
            > keine guten Kommentatoren mehr oder fällt hier
            > irgendwem noch ein guter Sprecher ein?

            Ich fand Tom Bartels ganz gut. Hat der gestern auch kommentiert?! Ich habe von dem Sprecher nix gehört, jedenfalls nicht bewusst. War Rudelgucken. :o)
          • am via tvforen.de

            Timmy schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > ... Ich wünsche mir eine Übertagung wo nur die Stimmung
            > aus dem Stadion übertragen wird aber kein Gelaber
            > von einem ... Sprecher.


            Diesen Wunsch haben nicht wenige Leute bereits vor 35 Jahren geäußert - es gab aber wohl immer eine Mehrheit, die das nicht wollte. Und dabei muss man berücksichtigen, dass damals der Stadionton kaum eine Rolle spielte, man also, im Gegensatz zu heute, fast nur den Kommentator hörte.

            Und ehrlich gesagt, zu Hause vor dem Fernseher kann ein Spiel nur mit Außengeräuschen auch öde rüberkommen, jedenfalls anders, als wenn man selbst im Stadion ist.

            Übrigens: So schlecht fand ich Steffen Simon nicht (wenn er es denn war).
          • am via tvforen.de

            beiderbecke schrieb:

            >
            > Übrigens: So schlecht fand ich Steffen Simon
            > nicht (wenn er es denn war).

            Es war Steffen Simon. Er war immerhin der einzige, der die deutsche Mannschaft sogar in Überzahl gesehen haben wollte ("Neuer ist jetzt der 12. Feldspieler").
          • am via tvforen.de

            Recht hast Du. Den Simon kann man nicht an den Ohren haben.
        • am via tvforen.de

          wunschliste.de schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Auch für die Rahmenberichterstattung lief es gut.
          > So wollten anschließend noch 3,08 Millionen
          > Zuschauer "Waldis Club" sehen. Der Marktanteil lag
          > bei 28,3 Prozent.

          Die haben alle weiter laufen lassen, während sie die Fahnen von den Autos und was weiß ich noch woher wieder entfernt haben. :o) Wer will denn Till Schweiger nach so einem Debakel noch sehen??
          Ich meine, freiwillig!? Niemals!

          weitere Meldungen