„Fantasmas“: Surreale HBO-Comedyserie feiert Deutschlandpremiere

Durch New York City auf der Suche nach einem Ohrring

Bernd Krannich
Ralf Döbele
Bernd Krannich und Ralf Döbele – 17.10.2024, 14:41 Uhr

Die HBO-Comedy „Fantasmas“ kommt nach Deutschland – Bild: HBO
Die HBO-Comedy „Fantasmas“ kommt nach Deutschland

Sky Atlantic hat für den 30. November die Deutschlandpremiere der surrealen Comedyserie „Fantasmas“ angekündigt: An dem Tag wird ab 21:20 Uhr die erste Staffelhälfte mit drei Episoden am Stück ausgestrahlt.

Julio Torres steht als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller hinter dem Format. Zuvor war er bei HBO in der englischsprachigen Comedyserie „Los Espookys“ zu sehen, die für zwei Staffeln lief.

Im Zentrum von „Fantasmas“ steht Julio Torres’ Alter Ego Julio, der einen wertvollen goldenen Austern-Ohrring verloren hat. Die Suche nach diesem führt ihn einmal quer durch New York City. Dabei begegnen ihm zahlreiche ungewöhnliche Charaktere in einem Setting, das der Logik eines Traums folgt. All diese Menschen wirken schrill und unnahbar, suchen aber Sinn und Zusammengehörigkeit in einer zunehmend isolierten Welt.

An Torres’ Seite sind Martine Gutierrez als Vanesja, Tomas Matos als Chester und Joe Rumrill als die Stimme von Bibo mit dabei. Auch an Gastauftritten bekannter Gesichter mangelt es nicht, so geben sich Steve Buscemi, Paul Dano, Julia Fox, Alexa Demie, Emma Stone und Kim Petras ein Stelldichein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App