„Family Guy“: Tragischer Todesfall bei den Griffins

Tony Sirico spricht neues Familienmitglied

Michael Brandes – 26.11.2013, 11:42 Uhr

„Family Guy“ – Bild: FOX
„Family Guy“

Achtung, Spoiler! Im folgenden Text wird enthüllt, welche Hauptfigur in der aktuellen US-Episode von „Family Guy“ ums Leben kam. Lesen auf eigene Gefahr!

Die Fans von „Family Guy“ sind am Sonntagabend in den USA mit einem ebenso überraschenden wie tragischen Ereignis konfrontiert worden: Familienhund Brian, eine der Hauptfiguren der Animationsserie, wurde in der sechsten Episode der zwölften Staffel (Titel: „Life of Brian“) von einem Auto überrollt und feierlich beerdigt. Die Griffins sorgten nach einigen Stunden der Trauer umgehend für einen Ersatz aus dem Tierheim: Brians Nachfolger hört auf den Namen Vinny.

Ist Brian nach seinem plötzlichen Ableben aber für immer aus der Serie verschwunden? Oder anders gefragt: Wie tot kann ein animierter Seriencharakter wirklich sein? Die Zeitmaschine von Baby Stewie jedenfalls wurde kurz vor dem Unfall zerstört. Somit konnte er seinen Kumpel nicht mehr ins Diesseits zurückholen. Nachfolger Vinny wirkt im Vergleich zu Brian weniger intellektuell, stattdessen eher wie ein väterlicher Freund für Stewie, der sich mit seinem neuen Haustier schnell arrangiert. Zumindest auf den ersten Blick sind die Griffins mit ihrem Familienneuzugang sehr zufrieden.

„Family Guy“-Autor Steve Callaghan sagte in einem Interview mit E! Online, der Tod von Brian solle die Serie ordentlich durcheinander wirbeln und den Figuren eine neue Dynamik verleihen, speziell im Umgang miteinander. Gesprochen wird Vinny von Tony Sirico, der bei den „Sopranos“ den Mafioso Paulie Gualtieri verkörperte. Ihn zu verpflichten, war die Idee von Serienschöpfer Seth MacFarlane, wie Callaghan bestätigt: „Seth ist ein großer Fan von den ‚Sopranos‘ und besonders von Tony Sirico. Er dachte, es wäre ein großer Spaß, einen Seriencharakter zu entwickeln, der auf Tonys Stimme und seiner Persönlichkeit basiert.“

Laut Deadline Hollywood wurde Sirico zunächst für sechs Episoden engagiert. FOX hat allerdings die Option, ihn dauerhaft zu beschäftigen. Per Online-Petition fordern verstörte Fans inzwischen das US-Network und MacFarlane auf, Brian wieder lebendig werden zu lassen. Ob Brian aber wirklich für alle Zeiten gekillt wurde, erscheint schon allein aus finanzieller Hinsicht zweifelhaft, denn der Zuschauerliebling sorgt auch für gewaltige Merchandisingeinnahmen. Zu Brians langfristiger Zukunft bei „Family Guy“ antwortet die Produktionsfirma 20th Century TV: „Kein Kommentar!“ Es spricht also einiges dafür, dass Stewie früher oder später seine Zeitmaschine reparieren wird …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich finde das bescheuert aus einer Comic-Serie eine Figur sterben zu lassen. Ich finde Brian gut und ich will nicht dass das passiert.
    • am via tvforen.de

      Ich wollte die Meldung hier nicht lesen, habe es leider auf Facebook erfahren.

      Was für eine absolute Scheiß-Idee ist das denn bitte???

      Einfach so plattgefahren auf der Straße. *BUHHH*

      Brian war einer der Gründe sich Family Guy anzusehen.

      ICH WILL BRIAN ZURÜCK!!!

      TVMaster74
    • am via tvforen.de

      Hätten sie lieber Meg überfahren lassen, die kann eh keiner leiden :-/

      Snake

      weitere Meldungen