„Family Guy“: ProSieben Maxx setzt 18. Staffel fort

Zehn neue Episoden als deutsche TV-Premiere

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.08.2021, 09:00 Uhr

Szenenbild aus der ersten neuen Folge von „Family Guy“ auf ProSieben Maxx: Lois hat einen neuen Kurzhaarschnitt, Peter ist nicht begeistert – Bild: Twentieth Century Fox Film Corporation
Szenenbild aus der ersten neuen Folge von „Family Guy“ auf ProSieben Maxx: Lois hat einen neuen Kurzhaarschnitt, Peter ist nicht begeistert

ProSieben Maxx nimmt ab dem 14. September wieder neue Folgen von „Family Guy“ als deutsche TV-Premiere ins Programm: die verbleibenden zehn Episoden der „19. Staffel“ sind angekündigt, die immer dienstags ab 20:15 Uhr ausgestrahlt werden.

„Family Guy“ gehört zu den Serien, bei denen es in der Staffelzählung Unterschiede gibt: Im deutschen TV wird daher häufig „eine Staffel“ weiter benannt als etwa in den USA oder auch bei fernsehserien.de – hier werden die neuen Folgen als 18. Staffel gezählt. So oder so: Zur Ausstrahlung kommen Episoden, die in den USA zwischen Februar und Mai 2020 auf FOX gezeigt wurden und die seit April dieses Jahres auch schon in deutscher Synchronfassung bei Netflix zum Abruf bereitstehen.

Den Auftakt des neuen Ausstrahlungsblocks macht die Folge „Schnippschnapp“, die im Original den Titel „Short Cuts“ trägt. Peter bringt sich in heißes Wasser, als er die neue Kurzhaar-Frisur seiner Gattin Lois kritisiert. Daneben wird Hund Brian versehentlich zum Helden, als er während er versucht, Vandalismus zu begehen, einen bewaffneten Räuber mit einem Stein trifft. Daraufhin tritt unter anderem ein alter Freund mit ihm in Kontakt. Brian ist überrascht, dass der alte Säufer und Weiberheld überhaupt noch lebt – und zudem reich ist. Als Brian erfährt, dass eine Kastration das Leben des Kumpels zum Besseren verändert hat, überlegt auch der Hund der Griffins, diesen drastischen Schritt zu tun.

In den USA wurde „Family Guy“ für zwei weitere Staffeln und damit mindestens bis 2023 verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen