„Familie Dr. Kleist“: Drehstart zur neunten Staffel

Francis Fulton-Smith wieder mit Patchwork-Familie vor der Kamera

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.01.2019, 12:10 Uhr

Die „Familie Dr. Kleist“ geht in die neunte Staffel – Bild: ARD/Volker Roloff
Die „Familie Dr. Kleist“ geht in die neunte Staffel

Ab dem 15. Januar steht Francis Fulton-Smith wieder als Oberhaupt der „Familie Dr. Kleist“ vor der ARD-Kamera. Bereits die neunte Staffel der Arztserie entsteht bis Ende Juli in Eisenach und Umgebung. Bis Mitte Februar sind im Ersten noch die Episoden von Staffel acht zu sehen, immer dienstags um 18:50 Uhr.

Ihr Patchwork-Alltag zwischen Familie und Praxis hält Dr. Christian Kleist (Fulton-Smith) und seine Lebensgefährtin Dr. Tanja Ewald (Christina Athenstädt) auch in den neuen Folgen wieder auf Trab. Unterstützung erhalten sie seit kurzer Zeit von Dr. Michael Sandmann (Luca Zamperoni), Christians Kollege und Vater seiner Enkelin Rosalie (Nelly Hoffmann), der nun mit dem Mädchen im Dachgeschoss der Familienvilla wohnt.

Näher zusammenrücken muss die Familie auch, da Tanjas älteste Tochter Luisa (Pauline Angert) plötzlich vor der Tür steht. Neu im Team der Praxisgemeinschaft ist unterdessen Dr. Carolin Thelen (Diane Willems), eine junge Allgemeinmedizinerin auf dem Weg zur Fachärztin. Zeitgleich kümmern sich Christians Tante Inge (Uta Schorn) und ihr Lebensgefährte Bernd (Walter Plathe) um den Eisenacher Treffpunkt. Und obwohl sie ausgezogen sind, lassen es sich Christians Kinder Piwi (Meo Wulf) und Clara (Lisa-Marie Koroll) natürlich nicht nehmen, hin und wieder in der alten Heimat aufzutauchen.

Produziert wird „Familie Dr. Kleist“ von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Bele Nord lenkt als Headautorin erneut die Geschicke der Hauptfiguren. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Juli. Mit der Ausstrahlung der neunten Staffel ist dann im Herbst 2019 zu rechnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen