„Evidence Room“: NBC bestellt Crime-Pilot bei Justin Lin

„Fast & Furious“-Regisseur mit weiterem Serienprojekt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.10.2016, 21:05 Uhr

"Evidence Room": NBC bestellt Crime-Pilot bei Justin Lin – "Fast & Furious"-Regisseur mit weiterem Serienprojekt – Bild: NBC

Neben dem Reboot von „Knight Rider“ (fernsehserien.de berichtete) hat Justin Lin aktuell noch ein weiteres Serienprojekt am Start. Der Starregisseur mehrerer „Fast & Furious“-Filme wird für NBC den Piloten zu „The Evidence Room“ produzieren, einem neuen Krimidrama von Autor John Glenn („Allegiance“).

Wie der Titel schon andeutet, steht eine Asservatenkammer im Zentrum des Formats, beziehungsweise jene beschlagnahmten Objekte und Beweisstücke, die darin aufbewahrt werden. Diese Dinge dienen als Ausgangspunkt für Ermittlungen in einem breiten Themenfeld der Kriminalität. Für die Hauptfiguren gibt es zunächst allerdings vor allem ein großes Rätsel zu lösen: Wer ist Lucy Zephs?

John Glenn fungiert als Executive Producer über seine eigene Produktionsfirma, gemeinsam mit Danielle Woodrow von Perfect Storm Entertainment.

Für Justin Lin, der zuletzt bei „Star Trek: Beyond“ Regie führte, ist es eine äußerst geschäftigte Entwicklungs-Saison. Außer der Neuauflage von „Knight Rider“ entwickelt Lin gemeinsam mit Shawn Ryan und Neal H. Moritz derzeit für CBS eine Serienversion von „S.W.A.T.“. Gemeinsam mit seinen „Scorpion“-Koproduzenten zeichnet er außerdem für das Drama „A Burglars Guide to the City“ verantwortlich, von dem CBS ebenfalls einen Piloten bestellt hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen