„Euphoria“: HBO bestellt dritte Staffel des Jugenddramas

Aktuelle Episoden ab März auch in Deutschland zu sehen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.02.2022, 13:56 Uhr

Zendaya in „Euphoria“ – Bild: HBO
Zendaya in „Euphoria“

Aktuell läuft in den USA noch die zweite Staffel von „Euphoria“, doch HBO hat die weitere Fortsetzung des Jugenddramas bereits offiziell gemacht. Der Bezahlsender hat eine dritte Staffel der Emmy-gekürten Serie mit Zendaya bestellt. Überraschend kommt die Verlängerung nicht, schließlich haben sich die aktuellen Episoden als absoluter Quotenrenner entpuppt. Mehr als 14 Millionen Zuschauer sahen laut Senderangaben bislang die Staffelpremiere über alle HBO-Plattformen hinweg.

[Serienschöpfer Sam Levinson], Zendaya und die gesamte Besetzung und Crew von ‚Euphoria‘ haben die zweite Staffel zu unglaublichen Höhen geführt und dabei erzählerische Konventionen und Form herausgefordert, dabei aber das Herz der Serie bewahrt, so Francesca Orsi, Vizepräsidentin für Programmplanung bei HBO, in einem Statement. Wir könnten uns kaum geehrter fühlen, mit diesem äußerst talentierten Team zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns sehr, die Reise mit ihnen in der dritten Staffel fortzusetzen.

Die erste Staffel von „Euphoria“ hatte in den USA im Juni 2019 ihre Premiere. Die Corona-Pandemie verzögerte die Rückkehr der Serie, daher wurden zwischenzeitlich zwei Special-Folgen produziert. In Deutschland ist die zweite Staffel ab dem 23. März bei Sky Atlantic zu sehen. Dort wird sie in Doppelfolgen immer mittwochs um 22:15 Uhr gezeigt, inklusive deutscher Synchronfassung. Danach stehen die Episoden wie gewohnt bei Sky Q und Sky Ticket zum Abruf bereit.

Im Zentrum der Serie steht die 17-jährige Rue (Zendaya), die seit Jahren mit psychischen Problemen ringt und begonnen hat, neben ihren verschriebenen Medikamenten auch Drogen im Übermaß zu schlucken – bis eine Überdosis sie auffliegen ließ. Nach einem Entzug war sie in den Haushalt ihrer verwitweten Mutter (Nika King) und der jüngeren Gia Schwester (Storm Reid) zurückgekehrt – und zum Drogenkonsum.

Gemeinsam mit Neuankömmling Jules (Hunter Schafer) beginnt Rue eine intensive Freundschaft, während beide gemeinsam als Außenseiter ihren Weg suchen. Auch auf der Suche sind die Mitschüler der beiden in der Kleinstadt East Highland.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen