Erlösung für Fans: „Überkompensation“ erhält zweite Staffel

Coming-of-Age-Comedy von und mit Benito Skinner

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.09.2025, 11:44 Uhr

Benny (Benito Skinner, l.) und Carmen (Wally Baram) in „Überkompensation“ – Bild: Amazon MGM Studios
Benny (Benito Skinner, l.) und Carmen (Wally Baram) in „Überkompensation“

Amazon Prime Video hat eine zweite Staffel seiner Coming-of-Age- und College-Comedy „Überkompensation“ (OT: „Overcompensating“) bestellt. Die Auftaktstaffel der Serie von und mit Benito Skinner war am 15. Mai veröffentlicht worden.

In der Serie porträtiert Skinner den Homecoming-King Benny, der nun von der High School aufs College kommt. Benny ist schwul, will das aber nicht öffentlich machen und spielt daher vor, hetero zu sein – wobei er es eben übertreibt. Er macht anfangs die Bekanntschaft von Carmen (Wally Baram), die ihrerseits in der High School eine Außenseiterin war und nun beim Versuch, „dazuzugehören“ überkompensiert. Beide freunden sich an.

Erhalte News zu Überkompensation direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Überkompensation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Mit im Mix sind Bennys ältere Schwester Grace (Mary Beth Barone) und deren Freund Peter (Adam DiMarco), der auf dem Campus als legendär gilt, sowie Rish Shah als Miles Hari – auf den Benny ein Auge geworfen hat.

Fans der Serie wird die Verlängerung freuen, denn die Auftaktstaffel endete mit einigen Enthüllungen und unbedachten Worten unter den Freunden, die die (gemeinsame) Zukunft der Protagonisten infrage gestellt haben – ein klassischer Cliffhanger.

Zu den Executive Producern gehören neben Skinner auch Jonah Hill und Charli XCX, A24 und Amazon MGM Studios stellen die Serie her.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App