Erfolg für deutsche Serien

„Doctor’s Diary“ und „Der Lehrer“ mit ordentlichen Quoten

Michael Bauer – 18.08.2009

Erfolg für deutsche Serien – "Doctor's Diary" und "Der Lehrer" mit ordentlichen Quoten – Bild: RTL/Reiner Bajo

Von wegen deutsche Serien in der Krise: RTL holt am Montagabend mit „Doctor’s Diary“ und „Der Lehrer“ recht ordentliche Quoten. Besonders für Frau Dr. Haase lief es gut.

Die zweite Staffel der Krankenhaus-Comedyserie „Doctor’s Diary“ kommt allmählich in Fahrt: Die zuletzt ausgestrahlte Folge am Montagabend bescherte RTL erfreuliche 18,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten im Alter von 14 und 49 Jahren.

1,99 Millionen sorgten hier für einen neuen Reichweitenrekord seit Serienstart. Insgesamt schalteten 2,54 Millionen Menschen zum Liebeschaos von Dr. Gretchen Haase ein.

Recht wacker schlug sich auch die neuen Sitcom „Der Lehrer“ in ihrer zweiten Ausstrahlungswoche mit 15,7 Prozent Marktanteil (Folge um 21:15 Uhr) und 16,5 Prozent Marktanteil (Folge um 21:45 Uhr) bei den jungen Zuschauern. Insgesamt verfolgten 2,29 Millionen und 2,41 Millionen Menschen die beiden Episoden.

Da ist zwar noch Luft nach oben drin, doch für eine deutsche Serie sind das bei den vielen Flops in den letzten Jahren ziemlich solide Werte!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen