„Elementary“: Rhys Ifans spielt Sherlocks Bruder

Dreharbeiten zur Staffelpremiere in London

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.06.2013, 12:04 Uhr

„Elementary“ – Bild: CBS
„Elementary“

Die Premiere der zweiten Staffel von „Elementary“ wird in London gefilmt. So überrascht es nicht, dass die Zuschauer in der Episode auch Bekanntschaft mit einem Familienangehörigen von Sherlock Holmes machen werden. CBS hat nun bekannt gegeben, dass Rhys Ifans die wiederkehrende Rolle von dessen älterem Bruder Mycroft Holmes übernehmen wird.

Demnach haben sich Sherlock (Jonny Lee Miller) und Mycroft vor Jahren drastisch zerstritten. Dennoch erlaubt Mycroft seinem Bruder und Watson (Lucy Liu), während ihres Aufenthalts in London in seinem Haus zu übernachten. Den beiden Brüdern bleibt so letztendlich nichts anderes übrig als sich der gemeinsamen Vergangenheit zu stellen.

Kinogängern dürfte Ifan Rhys Ifans vor allem durch seine Rollen in „Notting Hill“, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ und „The Amazing Spider-Man“ bekannt sein. „Elementary“-Showrunner Robert Doherty war laut einem Statement „schon immer ein großer Fan“ von Rhys. „Ich fühle mich sehr geehrt, dass er bei uns ist. Auch Jonny und Lucy sind aufgeregt, beide haben mit Rhys bereits an Filmen gearbeitet“, so Doherty weiter.

Die Staffelpremiere von „Elementary“ wird am Donnerstag, 26. September, auf CBS ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen