Eingelocht: Bällchensender Sat.1 bringt „Mega Minigolf Show“ nach Deutschland

Adaption der neuen US-Show „Holey Moley“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.02.2020, 14:57 Uhr

Ausschnitt aus dem US-Vorbild „Holey Moley“ – Bild: ABC/Eric McCandless
Ausschnitt aus dem US-Vorbild „Holey Moley“

In grauer Vorzeit war in Sat.1 ein Format namens „Jetzt wird eingelocht! – Das große Promi-Mini-Golf-Turnier“ zu sehen. Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen präsentierten zwischen 2006 und 2008 die Eventshow, in der Prominente um den „Goldenen Schläger“ spielten. Damit wird ein nun angekündigtes Format nicht allzu viel gemein haben, doch der Bällchensender widmet sich nach langer Zeit wieder dem Thema Minigolf und hat sich die Rechte an einer deutschen Adaption der US-Show „Holey Moley“ gesichert.

Das Format war zwischen Juni und August auf dem US-Network ABC zu sehen. In insgesamt zehn Folgen stellten sich die Kandidaten auf dem Minigolf-Platz diversen Herausforderungen unter Extrembedingungen. Auf einem „epischen Golfkurs“ mit „noch nie dagewesenen Hindernissen“ traten sie gegeneinander an. RedSeven Entertainment wird die Show unter dem Titel „Oh My Golf! Die Mega Minigolf Show“ nach Deutschland bringen, wie DWDL berichtet. Interessant: Die Produktion findet nicht etwa im Inland statt, sondern zwischen März und April in Amerika.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Kommt die Show noch oder hat die sich erledigt?

    weitere Meldungen