Eine Märchenhochzeit zum Jubiläum von „Verbotene Liebe“

Doppelfolge im November

Jutta Zniva – 28.09.2009

Eine Märchenhochzeit zum Jubiläum von "Verbotene Liebe" – Doppelfolge im November – Bild: ARD/Thorsten Jander

Voraussichtlich am 6. November wird in „Verbotene Liebe“, der „Chanel-Seife unter den deutschen Soaps“ (wie Das Erste den „Stern“ zitiert), eine Märchenhochzeit gefeiert. Der große Tag im Leben von Gregor Mann (Andreas Jancke) und Prinzessin Luise von Waldensteyck (Mascha Müller), der im Mittelpunkt von Jubiläumsfolge 3500 (und der anschließend gezeigten Folge 3501) steht, verläuft – naturgemäß – nicht ganz komplikationslos.

Denn während die Hochzeitsgäste auf das Brautpaar warten, taucht plötzlich der Ex-Verlobte der Braut, Baron Eduard von Tepp (Hubertus Regout), auf und lockt Luise und Gregor in einen Hinterhalt. Dort fordert der Baron seinen Konkurrenten zu einem lebensgefährlichen Duell.

Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) wiederum muss erfahren, dass Maria Galdi (Simone Ritscher) kurz davor steht, ihre wahre Identität preiszugeben. Biest Tanja von Anstetten (Miriam Lahnstein) plant daraufhin Marias Ermordung. Schließlich erfährt Ansgar ein erschütterndes Familiengeheimnis, das ihn und Maria für immer verbinden wird.

Volker Herres, Programmdirektor des Ersten, bezeichnet die erreichten 3500 Folgen der Daily Soap, die seit fast 15 Jahre im Vorabendprogramm läuft, als „Ausdruck einer wahren Erfolgsgeschichte“. Die äußerst schnelllebige Fernsehbranche produziere viel, „aber wenig in großer Stückzahl“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich habe es auch ganz am Anfang gesehen und es um das erste Paar ging.Ich weiß nicht mal wie es ausgegangen ist.Mir wurde es dann auch zu blöd.
    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      cool..da freu ich mich drauf...
      • am via tvforen.de

        Und kein Todesfall dieses Mal?
      • am via tvforen.de

        Hab ich viele Jahre geguckt, aber irgendwann wurde es selbst mir zu blöd.

    weitere Meldungen