‚Eine Liebe am Gardasee‘ statt ‚girls friends‘

Love and Crime à la Bavaria

Jutta Zniva – 10.05.2006

Das ZDF verschiebt zum zweiten Mal die Ausstrahlung der siebenten Staffel von „girl friends“ und startet statt dessen einen Testlauf: Ab 22. Juni soll die wöchentliche Langzeitserie „Eine Liebe am Gardasee“ die 19:25 Uhr-Schiene am Donnerstag auf Quotenpotential abchecken.

Im Dezember war „girl friends“ schon nach zwei Folgen überraschend aus dem Programm genommen worden. Der Mittwochabend, so das Argument des ZDF, sei der falsche Sendeplatz gewesen. Im Frühjahr wolle man die Serie in der Hoffnung auf mehr Zuseher jedoch im Vorabendprogramm am Donnerstag fortsetzen, hieß es – und „girl friends“ wurde im Programm der Kalenderwoche 22 angekündigt.

Statt „girl friends“ starten nun im Juni jedoch 21 Folgen der neuen Serie „Eine Liebe am Gardasee“ mit Andreas Brucker („Verbotene Liebe“) und Christina Beyerhaus (erste Kitsch-Erfahrungenen in Rosamunde Pilcher- und Inga Lindström-Filmen) in den Hauptrollen. Die „Liebesgeschichte voll dunkler Geheimnisse“ soll, so die produzierende Bavaria Film, „erstmals die Elemente Love und Crime vereinen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    So ein seichter Mist statt niveauvoller Unterhaltung.
    Das ZDF-Abonnement werde ich kündigen.
    • am via tvforen.de

      Ne oder? Jetzt fängt ZDF das Gleiche an wie Pro !
      • am via tvforen.de

        Ich bin schwer enttäuscht!!! Ich hab mich schon soooo sehr auf die Girlfriends gefreut!

    weitere Meldungen