Ein neuer Grieche in der „Lindenstraße“

Adam Bousdoukos bringt düsteres Geheimnis mit

Michael Brandes – 10.10.2013, 12:33 Uhr

Adam Bousdoukos in der „Lindenstraße“ – Bild: obs/Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion KG/WDR/Steven Mahner
Adam Bousdoukos in der „Lindenstraße“

Ein neuer Grieche zieht demnächst in die „Lindenstraße“. Gespielt wird er vom Hamburger Schauspieler Adam Bousdoukos, Hauptdarsteller in Fatih Akins Kinokomödie „Soul Kitchen“.

Der 39-Jährige schlüpft in die Rolle von Manolis Mantzidis, einem Freund der Familie Sarikakis. Er soll für zwei Monate als Kellner in Vasilys Restaurant ‚Akropolis‘ aushelfen. Diesen Job erledigt er professionell und zuverlässig. Weil Manolis jedoch ein dunkles Geheimnis in die „Lindenstraße“ mitbringt und zudem noch die Liebe ins Spiel kommt, entwickeln sich die Ereignisse in Richtung einer griechischen Tragödie.

Bekannt wurde Adam Bousdoukos, der die Wunschbesetzung von Produzent Hans W. Geißendörfer war, vor allem dank „Soul Kitchen“. In diesem Jahr war er in der Kinokomödie „Das Leben ist nichts für Feiglinge“ zu sehen und in der ZDF-Krimiserie „Verbrechen nach Ferdinand von Schirach“.

In der „Lindenstraße“ übernimmt er nun eine „größere Gastrolle“, auf die Fans allerdings noch etwas warten müssen. Die Ausstrahlung der Folgen ist angekündigt für den Januar 2014.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sodom und Gomera...

    http://einestages.spiegel.de/hund-images/2010/06/04/45/ab76ff33a8979088991c3c93e5e8ad24_image_document_large_featured_borderless.jpg
    • am via tvforen.de

      das ist lustig, als ich den Thread-Titel - und noch nicht den Thread - gelesen habe, habe ich überlegt, welche griechischen Schauspieler ich kenne, und da ist mir neben Harry (weiblich) aus Großstadtrevier eben nur der Hauptdarsteller aus Soul Kitchen eingefallen (allerdings nicht namentlich)
      • am via tvforen.de

        Vielleicht eher mit Sandras Tochter ??????
        Nachdenker
        • am via tvforen.de

          Nein, bitte nicht. Dann lieber mit Sandra oder Mutter Beimer, aber ich möchte Chantal in keiner griechischen Tragödie sehen. Die sollen sie erst mal auf die Schauspielschule schicken, dann kann sie auch gern wieder kommen.
        • am via tvforen.de

          Also Paula, von Dir hätte ich mir "mehr" erhofft (glucks, kicher, schamrot werdend) - das ist doch ganz klar: Der neue Grieche fängt was mit Vasily an (von den Griechen hört man ja...) - es gibt einen Eifersuchtsskandal - die Küchenmesser aus dem Akropolis fliegend nur so "umeinand" (Zitat Else Kling) und der Biker übernimmt gemeinsam mit Adi und Harry die Leitung des Akropolis (hoast mi ?) - so und nicht anders wird's kommen.
      • am via tvforen.de

        Wenn ich etwas nicht mehr lesen will, ist es "dunkles Geheimnis".

        Bitte, ich möchte einen fröhlichen Griechen in der Lindenstraße. Ich hoffe nicht, er fängt was mit Sandra an, die Bezeichnung "Griechische Tragödie" klingt irgendwie danach.
        • am via tvforen.de

          Ich guck ja seit ca. 5 Jahren nicht mehr die LS, aber ich lese hier immer die Artikel. Und ich dachte auch gerade, "ein dunkles Geheimnis in die "Lindenstraße" mitbringt", kommt das nicht mittlerweile bei jedem neuen Bewohner vor? Jeder packt immer mindestens einen Karton mit der Aufschrift "dunkles Geheimnis" aus dem Umzugswagen aus. :-D

      weitere Meldungen