Ein Biker zieht in die „Lindenstraße“

    Valentin Schreyer wird neues Cast-Mitglied

    Michael Brandes – 14.08.2012, 13:38 Uhr

    Der Biker (Valentin Schreyer) betrachtet mit Wohlgefallen Jack, die gerade am Fenster vorbeiging – Bild: WDR/Steven Mahner
    Der Biker (Valentin Schreyer) betrachtet mit Wohlgefallen Jack, die gerade am Fenster vorbeiging

    Trotz zweimaliger Olympia-Zwangspause geht es in der „Lindenstraße“ zur Zeit nicht gerade beschaulich zur Sache. Nach der Rückkehr von Olli Klatt (Willi Herren) in der Vorwoche wartet auf die Bewohner an diesem Sonntag (19.8., 19.30 Uhr) eine weitere Überraschung: Ein neuer Bewohner zieht in das Haus Nummer 3.

    Es handelt sich um einen geheimnisvollen jungen Mann, der als passionierter Motorradfahrer umschrieben wird. Laut Produktionsangaben gilt er außerdem als „undurchschaubar, optisch imposant und hat schon viel von der Welt gesehen“. Zuletzt pendelte „Der Biker“, so wird er in Unkenntnis seines richtigen Namens genannt, für diverse Jobs zwischen Afrika und Europa hin und her.

    Hat das Erscheinen des „Bikers“ etwas mit Olli Klatt zu tun? Oder steht da etwa ein neuer love interest für Motorradfan Jack in Aussicht? Zwar zeigt sich Jack durchaus interessiert, doch der mysteriöse neue Bewohner entwickelt vor allem ein auffälliges Interesse für seine Nachbarin Tanja Schildknecht. Ein dunkles Geheimnis des „Bikers“ führt direkt in Tanjas bewegte Vergangenheit.

    „Das Publikum erwartet eine spannende, sehr emotionale Geschichte mit unerwarteten Wendungen“, verspricht der Neuzugang Valentin Schreyer, der mit seiner „Mischung aus kraftstrotzender Vitalität und innerer Zerbrechlichkeit, aus brutalem Macho-Gehabe und viel Gefühl eine neue Farbe in die Serie“ bringen soll. Der 33-jährige Tiroler spielte bislang überwiegend in österreichischen Kinofilmen mit und übernahm Gastrollen in einigen TV-Serien. In der „Lindenstraße“ wird er künftig regelmäßig zu sehen sein.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden



      Ich schaue die Lindenstraße schon ewig nicht mehr, aber der wäre ´n Grund das wieder mal zu tun ;o)
      • am via tvforen.demelden

        Und ich sag noch: Hört endlich auf damit, fremde Köppe auf meinen Body zu photoshoppen! Menno ...
      • am via tvforen.demelden

        Zoppo_Trump schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Und ich sag noch: Hört endlich auf damit, fremde
        > Köppe auf meinen Body zu photoshoppen! Menno ...

        Ha, damit hast du dich verraten, dass du Körperdouble bei der Lindenstraße bist:-o)
        Wahrscheinlich heißt Biker auf Kisuaheli: Zoppo...;-)
      • am via tvforen.demelden

        Genau. Und "Zoppo" ist Mandarin für "Der mit den Haaren auf dem Kopf". xD
    • am via tvforen.demelden

      Ich erwarte nix (mehr).
      • am via tvforen.demelden

        So ungewöhnlich ist Motorradfahren jetzt nicht, zumindest in meiner Nachbarschaft wäre "Der Biker" so aussagekräftig wie "Der Autofahrer" oder "Der mit den Haaren auf dem Kopf".
        • am via tvforen.demelden

          Dustin schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > So ungewöhnlich ist Motorradfahren jetzt nicht,
          > zumindest in meiner Nachbarschaft wäre "Der
          > Biker" so aussagekräftig wie "Der Autofahrer"
          > oder "Der mit den Haaren auf dem Kopf".


          *lach* Das dachte ich auch! Ich bin selbst eine leidenschaftliche Bikerin und fühle mich jetzt nicht als etwas besonderes!
      • am via tvforen.demelden

        Oh, hervorragend: Ganz am Puls der Zeit und mit den Pfoten in diversen offenen Wunden blablabla wird also demnächst - spannend, emotional, mit wie üblich vorhersehbaren Wendungen - das Thema Organspende behandelt werden!
        • am via tvforen.demelden

          Und selbst wenn der Papst in die "Lindenstraße" einziehen würde, würde ich mir diesen Müll nicht ansehen...
          • am via tvforen.demelden

            Hitparadenfan schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Und selbst wenn der Papst in die "Lindenstraße"
            > einziehen würde, würde ich mir diesen Müll
            > nicht ansehen...

            Wnn DAS passieren würde, dann wäre für mich Schluß mit der LiStra....:-o)
        • am via tvforen.demelden

          Na da tritt also mal wieder ein Östzerreicher in Tanjas Leben;-)...vielleicht ist es ja der Sohn vom Nossek hehe...
          • am via tvforen.demelden

            JR schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Na da tritt also mal wieder ein Östzerreicher in
            > Tanjas Leben;-)...vielleicht ist es ja der Sohn
            > vom Nossek hehe...


            Das wär' was! Manuel Nossek oder so :-) Nossek wäre heute 58, wenn er noch leben würde. Laut seiner Bio auf der Lindenstraßenseite kam er ca. 1982 nach München. Was davor war?

            Bianca Guther war ja auch von Nossek schwanger. Hat sie damals eigentlich abtreiben lassen? Sie wollte, aber ob sie hat, weiß ich nicht mehr. Das war Ende der 80er. Für einen 22- oder 23jährigen erscheint mit "der Biker" etwas zu alt.

            Aber Nossek ist wahrscheinlich nicht die richtige Spur. Trotzdem bin ich gespannt, was es mit ihm und Tanja auf sich hat.
          • am via tvforen.demelden

            Paula Tracy schrieb:
            -------------------------------------------------------

            >

            >
            > Aber Nossek ist wahrscheinlich nicht die richtige
            > Spur. Trotzdem bin ich gespannt, was es mit ihm
            > und Tanja auf sich hat.

            Hmmm, wegen des "Anschlags" auf Nossek wäre da doch eher Klausi im Fokus...
            Ja, es hat vielleicht eher etwas mit Sonja zu tun (aber da müßte eigentlich Doc Rolliday Angst haben)...
          • am via tvforen.demelden

            Ja, hoffentlich kriegt der mal Angst!!! Ich sage schon seit Jahren: der Doc muss weg. Der einzige Lindensträßler, der von Anfang an dabei ist und den ich noch nie leiden konnte. Obwohl der Typ wahnsinnig viele Fans hat.

            An Sonja kann ich auch irgendwie nicht glauben. Aber wir werden es - hoffentlich - erfahren. Nicht dass dies wieder eine Geschichte wird, die nie zur Auflösung kommt oder im Sande verläuft.
        • am via tvforen.demelden

          Es kann nur besser werden.
          Und ich gebe die Hoffnung nicht auf.

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen