Ed O’Neill kehrt zurück ins Comedyfach

Al Bundy-Darsteller spielt wieder einen Familienvater

Michael Brandes – 10.02.2009

Ed O'Neill kehrt zurück ins Comedyfach – Al Bundy-Darsteller spielt wieder einen Familienvater – Bild: Sony Pictures Home Entertainment

Eine Legende kehrt zurück: Zwölf Jahre nach dem Ende von „Eine schrecklich nette Familie“ wird Ed O’Neill (alias Al Bundy) wieder als Familienvater in einer Comedyserie vor der Kamera stehen.

Der 62-jährige Schauspieler hat einen Vertrag unterzeichnet für den Piloten einer ABC-Serie namens „An American Family“. Zur Besetzung zählen auch Sofía Vergara („The Knights of Prosperity“) und Eric Stonestreet (Ronnie Litre in „C.S.I – Den Tätern auf der Spur“).

„An American Family“ porträtiert – im Dokumentarstil gehalten – drei unterschiedliche Familien: Einen klassisch-konservativen Haushalt; ein schwules Pärchen, das ein vietnamesisches Baby adoptiert hat; und schließlich Ed O’Neill als 60-jähriges Familienoberhaupt, das eine 30-jährige Latina mit Kind geheiratet hat.

Zuletzt war Ed O’Neill vor allem in ernsten Serien zu sehen, unter anderem als Police Detective in „L.A. Dragnet – Polizeibericht Los Angeles“, in einer wiederkehrenden Rolle in „The West Wing“ und in der aktuellen HBO-Serie „John from Cincinnati“ – ein Surferdrama, für das sich bislang kein deutscher Sender interessiert hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zuletzt war Ed O'Neill vor
    > allem in ernsten Serien zu sehen, unter anderem
    > als Police Detective in "L.A. Dragnet -
    > Polizeibericht Los Angeles", in einer
    > wiederkehrenden Rolle in "The West Wing" und in
    > der aktuellen HBO-Serie "John from Cincinnati" -
    > ein Surferdrama, für das sich bislang kein
    > deutscher Sender interessiert hat.

    Immerhin hatte er auch einen kleinen Gastauftritt in der Serie "Meine wilden Töchter".
    • am via tvforen.de

      Da freue ich mich schon drauf, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß das ein großer Erfolg wird, klingt zumindest nicht sehr vielversprechend. Aber da lasse ich mich gerne positiv überraschen.

      O'Neill wieder in einer ähnlichen Rolle wie in "Eine schrecklich nette Familie" zu sehen, ist sicher interessant. Bin schon sehr gespannt darauf, wird aber sicher noch eine Weile dauern, bis die Serie, bzw. der Pilot bei uns läuft.
      • am via tvforen.de

        Ich habe ihn im Polizeibericht gemocht.
        es hat zwar lange gedauert, bis ich die Lacher im Hintergrund nicht mehr erwartet habe, die dann nie kamen....;-))
      • am via tvforen.de

        Ich kenne den nur in einer ernsten Rolle, aber da hat er mir nicht so gut gefallen, kenne den "Polizeibericht" gar nicht. Vielleicht hätte er mir darin besser gefallen, aber für mich ist der ein Komödiant.

        Wundert mich, daß er nach so vielen ernsten Rollen, jetzt in die Comedy (und noch dazu in eine ähnliche Rolle) wieder zurückkehrt, wahrscheinlich hat er momentan die Nase voll von ernsten Sachen.
      • am via tvforen.de

        62er schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich kenne den nur in einer ernsten Rolle, aber da
        > hat er mir nicht so gut gefallen, kenne den
        > "Polizeibericht" gar nicht.

        vielleicht aus Bone Collector mit Denzel Washington?
      • am via tvforen.de

        Vielleicht ist er "jung und braucht das Geld". ;-))Man weiss es nicht.
        Polizeibericht lief auf Super RTL Sonntags gegen 23,30 Uhr.
      • am via tvforen.de

        Glaube ich nicht, in dem Film hat er einen Mann gespielt, der mit einem kleinen Jungen durch die Gegend fuhr. Aber da hat er mir nicht gefallen, kenne ihn eigentlich nur als "Al Bundy" und in einer Rolle in einem Film (mit Bill Murray?) in dem er Polizeihunde-Trainer oder so etwas war. Da hatte er aber soviel ich mich erinnern kann, nur eine winzige Rolle.
      • am via tvforen.de

        das war "Mein Partner mit der kalten Schnauze" mit Jim Belushi.
      • am via tvforen.de

        Danke Morlar, das war der Film. Habe ich nur einmal gesehen, konnte mich wohl deshalb nicht an den Titel erinnern.

        Freue mich jedenfalls auf seine neue Rolle und hoffe, daß der Film (wer weiß, ob überhaupt eine Serie daraus wird, vielleicht flopt der Pilot ja) nach Deutschland kommt.
      • am via tvforen.de

        Laut der Wunschliste ist das ja ein Remake von "Dragnet" und "Polizeibericht" von aus den 50ern bzw. 60ern. An die letztere Serie kann ich mich erinnern, wurde ja auch öfters wiederholt. Die neue wäre für mich schon wegen Ed O'Neill interessant. Scheint aber nicht mehr gesendet zu werden und DVD's scheint es davon auch nicht zu geben. Wird aber bestimmt mal wiederholt, muß ich im Auge behalten.
      • am via tvforen.de

        Launchen schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich habe ihn im Polizeibericht gemocht.
        > es hat zwar lange gedauert, bis ich die Lacher im
        > Hintergrund nicht mehr erwartet habe, die dann nie
        > kamen....;-))

        Besser keine Lacher als diese eine spezielle, sehr nervige Lache im Hintergrund von "Eine schrecklich nette Familie". In den letzten Staffeln gab es die glaube ich gar nicht mehr.

        Die kann man nicht nachmachen und ich habe so auch noch niemanden Lachen gehört, die Stimme hört sich nach älterer Frau an, vielleicht wissen ja manche, was ich meine.
      • am via tvforen.de

        Launchen schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich habe ihn im Polizeibericht gemocht.
        > es hat zwar lange gedauert, bis ich die Lacher im
        > Hintergrund nicht mehr erwartet habe, die dann nie
        > kamen....;-))

        Besser keine Lacher als diese eine spezielle, sehr nervige Lache im Hintergrund von "Eine schrecklich nette Familie". In den letzten Staffeln gab es die glaube ich gar nicht mehr.

        Die kann man nicht nachmachen und ich habe so auch noch niemanden lachen gehört, die Stimme hört sich nach älterer Frau an, vielleicht wissen ja manche, was ich meine.

    weitere Meldungen