„Durch die Wildnis“: KiKA zeigt dritte Staffel der Doku-Reihe

Sechs Teenager erkunden vier Wochen die Wildnis

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.08.2015, 13:00 Uhr

„Durch die Wildnis“: Coach Tobi zeigt den Umgang mit einem Kompass – Bild: hr/Rieke Henkel/Marius Riedel
„Durch die Wildnis“: Coach Tobi zeigt den Umgang mit einem Kompass

Am 28. September beginnt der KiKA mit der Ausstrahlung der dritten Staffel von „Durch die Wildnis – Das Abenteuer Deines Lebens“. Die erneut 20 Episoden der Staffel werden montags bis donnerstags immer um 20:10 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.

Nachdem Wildniscoach Tobi Ohmann (37) die sechs Jugendlichen Lucy (13), Hannah (14), Natalie (14), Moritz (15), Orlando (15) und Lukas (15) in einem Trainingslager für die kommenden Herausforderungen fit gemacht hat, geht es für das Sextett vier Wochen lang durch die Wildnis einer der kanarischen Inseln. Grundsätzlich auf sich alleine gestellt, legen sie einen Weg durch die unterschiedlichen Landschaften zurück und erleben die Küste, die Wüste und einen Vulkan.

Dabei treffen sie die alltäglichen Entscheidungen alleine und machen unter sich aus, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird, wer Essen macht. So wird aus dem Trip nicht nur eine Erfahrung in ungewohnter Landschaft, sondern auch mit neuen persönlichen Herausforderungen. Teamgeist und soziale Kompetenz sind gefordert.

Ganz sich selbst überlassen sind die sechs Teenager während der Zeit natürlich natürlich nicht. Coach Ohmann gesellt sich bei einigen absehbaren schweren Herausforderungen zu den Sechsen und leitet sie an, wie sie Weghindernisse meistern können.

Die Doku-Reihe ist eine Produktion der E+U TV Film- und Fernsehproduktion im Auftrag des Hessischen Rundfunks in Koproduktion mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen