„DuckTales“: Termin für deutsche TV-Premiere der letzten Folgen verkündet

Trailer zum großen Finale der Abenteuer von Dagobert Duck und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.03.2021, 14:00 Uhr

„DuckTales“ – Bild: Disney XD
„DuckTales“

Der finale Countdown läuft: Noch zwölf Folgen stehen im deutschen Fernsehen von der „DuckTales“-Neuauflage aus. Jetzt verkündete der Disney Channel, dass die übrigen Episoden aus der dritten Staffel ab dem 3. Mai täglich um 17:00 Uhr als deutsche TV-Premiere gezeigt werden. Die letzten drei Folgen bilden dabei den Dreiteiler „The Last Adventure!“.

Unter anderem befindet sich Familie Duck in der zweiten Hälfte der dritten Staffel mit Hilfe von Spuren in einem lange verschollenen Tagebuch von Fähnlein Fieselschweif auf der Jagd nach den größten verlorenen Artefakten der Welt. Allerdings ist F.O.W.L., eine Geheimorganisation aus Dagoberts Vergangenheit, wieder aufgetaucht, die die Ducks um sie um jeden Preis aufhalten will. Um F.O.W.L. entgegenzutreten – und auch die Welt zu retten -, müssen die Ducks klüger, härter und aufmerksamer werden.

Das dreiteilige Serienfinale wird in den Vereinigten Staaten am 15. März ausgestrahlt. Was genau darin passiert, ist noch unbekannt. Allerdings soll Familie Duck erschütternden Geheimnissen in einer finalen Auseinandersetzung mit F.O.W.L. auf die Spur kommen. Ein kürzlich veröffentlichter Teaser gibt erste Eindrücke vom großen Finale:

Die Neuauflage der „DuckTales“ startete im August 2017. Die Macher hatten sich zum Ziel gesetzt, die Energie und den Abenteurergeist des Originals beizubehalten und ihn einer neuen Generation zugänglich zu machen. Trotz eines gewöhnungsbedürftigen Zeichenstils kamen die Geschichten bei vielen Fans gut an. Auch, weil die Figuren einen anderen und oft auch vielschichtigeren Charakter als noch in der Originalserie aus den 1980er Jahren offenbarten. Die Storys basieren lose auf den „Onkel Dagobert“-Comics von Carl Barks und teilweise auch Don Rosa. Weshalb sich Disney entschlossen hat, die Serie nach drei Staffeln zu beenden, ist nach wie vor ein Rätsel. Die animierte Serie endet nach drei Jahren und 75 Episoden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Hatte sogar die komplette 2. Staffel nicht gesehen.
    Und ehrlich gesagt - mir hatte die Vorgängerserie von 1989/90 einfach besser gefallen (auch wenn's der eine oder andere es anders sehen mag).
    Der eine von den "Duck"-Goeren lief immer mit so 'nem Hoodie (übersetzt: Kapuzenpullover) rum in dieser neuen Serie und sagte mal "Was geht ab". Für sowas bin ich schon zu alt.
    Sowas gab's in der alten Serie nicht!!
    Ja das isso, isso, isso...
    • (geb. 1988) am

      "Abgesehen vom Stil finde ich haben die Figuren nichts vom Charakter von vorher"
      Und das müssen sie auch nicht! Der Sinn einer Neuauflage ist nicht, einfach alles nochmal exakt so zu wiederholen.

      Ich kann verstehen, dass man den Zeichenstil merkwürdig findet. Er ist ganz anders als frühere Serien oder auch die Comics. Aber sobald man sich dran gewöhnt hat, fällt es nicht weiter auf oder ins Gewicht.
      Die Serie hat eine sehr hohe Qualität, was Storytelling, Vielschichtigkeit der Figuren sowie Humor betrifft - allesamt macht die Serie auch super für erwachsenes Publikum ansehbar. Sofern dieses nicht einfach nur einen auf alter Rentner macht und "Früher war alles besser!" mault.

      Finde es richtig schade, dass die Serie schon so früh abgesetzt wird, und dann auch noch ganz ohne Begründung.
      • am

        Da stimmt was für mich nicht. Der neue Stil soll gut ankommen aber nach der 3.staffel ist Schluß. Was stimmt nicht? Ich hatte mir die neuen Folgen angeschaut und nach 3 Folgen war bei mir Schluss. Abgesehen vom Stil finde ich haben die Figuren nichts vom Charakter von vorher. Ich frag mich auch von wem die ihre Infos haben, daß das neue gut ankommt. Ich glaube die haben sich kein Gefallen damit getan es so zu zeichnen. Die Serie ist eine von tausend anderen wo man den Namen nicht behält, weil alles so gleich aussieht wie so viele Animations.

        weitere Meldungen