DSDS 7: Mehr Drama, mehr Komik, mehr Sprüche

Neue Staffel der Dieter-Bohlen-Show startet im Januar

Michael Brandes – 23.11.2009

DSDS 7: Mehr Drama, mehr Komik, mehr Sprüche – Neue Staffel der Dieter-Bohlen-Show startet im Januar – Bild: RTL

Am 6. Januar 2010 startet die siebte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Personelle Änderungen gibt es diesmal nicht. Moderiert wird die Casting-Soap weiterhin von Marco Schreyl, in der Jury sitzen wieder Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller. Gecastet wurde im September und Oktober mit einem neuen Bewerberrekord: 34.420 Kandidaten wollten an der RTL-Show teilnehmen.

Comedy und Drama sollen künftig noch stärker in den Vordergrund gerückt werden. Somit dürfte sich das Format vom ursprünglichen Prinzip einer Castingshow noch weiter weg in Richtung Doku-Soap entwickeln. Das gilt vor allem für den „Recall“. Dieter Bohlen: „Während früher der Recall nur in einem Theater stattfand, fahren wir diese Staffel in die Karibik. Das Lustige der Castingshows werden wir dieses Mal in den Recall mitnehmen, es wird mehr Interaktion, mehr Drama und mehr Komik und Sprüche geben als jemals zuvor“, verspricht der Jury-Chef. Auch der Härtefaktor soll weiter steigen: „Es wird so hart wie nie. Wenn jemand keine gute Leistung bringt, schicke ich ihn persönlich direkt mit dem nächsten Flieger nach Hause.“

Parallel zur Show zeigt RTL ab Samstag, 9. Januar jeweils um 17:45 Uhr „Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin“ mit Nina Moghaddam. Die sechste DSDS-Staffel von Januar bis Mai 2009 sahen durchschnittlich 5,50 Millionen Zuschauer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen