Dschungelfieber: RTL verzichtet erneut auf „Person of Interest“

Zietlow und Hartwich lästern über „Wetten, dass..?“

Michael Brandes – 27.01.2014, 13:19 Uhr

Person of Interest: Larissa Marolt im Dschungel – Bild: RTL/Stefan Menne
Person of Interest: Larissa Marolt im Dschungel

Die Fans von „Person of Interest“ müssen auch in dieser Woche kurzfristig Verzicht üben, denn für RTL stehen in diesen Tagen ganz andere persons of interest im Mittelpunkt. Der Privatsender wird am Dienstagabend – wie bereits in der Vorwoche – die Sendezeit für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verdoppeln. Die Berichterstattung aus dem Dschungel beginnt diesen Dienstag wie geplant um 22:15 Uhr, endet aber erst gegen Mitternacht. Die nächste neue Folgen von „Person of Interest“, Episode 5 aus Staffel 2, wird daher auf die folgende Woche verlegt.

Die anhaltend guten Quoten liefern RTL beste Argumente für die erneute Sendezeitverlängerung. Am Sonntagabend schalteten wieder 7,62 Millionen Zuschauer ins Dschungelcamp, der Marktanteil lag bei 28,4 Prozent.

Nachdem Sonja Zietlow und Daniel Hartwich am Samstagabend das Quotenduell gegen „Wetten, dass..?“ deutlich gewonnen hatten (fernsehserien.de berichtete), sparten sie tags darauf nicht mit hämischen Kommentaren. Insbesondere das überpünktliche Ende der ZDF-Show – das vermutlich ganz bewusst angestrebt worden war, um die Marktanteilverluste in Grenzen zu halten – blieb auch in Australien nicht unbemerkt: „Da war irgendwie so eine Eile zu spüren“, stellte Zietlow fest, während Hartwich seine Glückwünsche ausrichtete „an den Kollegen Markus ‚Darüber wird noch zu reden sein‘ Lanz, weil das erste Mal in 30 Jahren eine Ausgabe sogar eine Minute zu früh zu Ende war“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    wie dämlich muß man eigentlich sein um so nen mist zu gucken!?
    • (geb. 1972) am

      Auf RTL hat mich nur noch 'Person of Interest' interessiert, sonst kann man bei denen doch nichts mehr gucken, wenn man halbwegs auf etwas Niveau achtet. Ich frage mich nur, was diese 8 Mio. Zuschauer an diesem Dschungelcamp finden? Eine andere Frage wäre, ob es auch wirklich 8 Mio waren, schließlich kann doch heutzutage alles gefälscht oder passend gemacht werden. ;-P
      • am

        Nein, Fernsehserien mit künstlerischem Anspruch, spekulativen Inhalten (wie Person of Interest), politischer Kritik (wie House of Cards) gehören nicht in die privaten Sender, sondern in die öffentlich-rechtlichen Programme, wo man ja leider bisher (von Mad Men im ZDF neuerdings mal abgesehen) auf mehrheitstaugliche Konfektionsware setzt und auf Vielfalt pfeift.
        • am

          Das erste Mal, seit Jahren, dass ich diesen Sender mal wieder eingeschaltet habe. Und da ziehen die Macher diese Menschenverdummung vor.
          • (geb. 1981) am

            @BOP: Ich würd deinen Beitrag sehr gerne liken, aber es geht nicht :( Ich denke aber genauso!
            • (geb. 1981) am

              Boh, ich könnt k*****!!!!!! Bald ist RTL nicht mehr einer meiner Lieblingssender, ehrlich ...
              • (geb. 1984) am

                Wann ist der Duschugelmist eigentlich zuende? Vorher senden die Persen of Interset wahrscheinlich nicht. Leider
                • am

                  @Spenser ja traurig ist das.

                  Hey RTL, wenn Serien die Anspruchsvoller sind nicht so laufen, wieso gebt ihr die nicht gleich an eure Tochtersender (ala VOX) ab. Selbst wenn sie da nur nachts liefen, besser also so ist es allemal!

                  ... ähm ups dann brauchte ich euch ja gar nicht mehr ...
                  • am via tvforen.de

                    Na, zum Glück habe ich die Staffel von "Person of Intrerest" schon bei RTL Crime gesehen. Wieso senden die Free TV Sender nicht nur noch diesen Doku-Soap / Reality Shows Blödsinn und geben Filem und Serien ans Pay TV ab? Scheinbar wollen Zuschauer eh nichts anderes mehr sehen...
                    • am via tvforen.de

                      Hallo an alle POI Fans :) Hat denn Jemand ne Ahnung welche Folge heute kommt??! Ich meine, RTL werden ja jetzt nicht einfach zwei Folgen überspringen und nicht ausstrahlen oder? Vanessa
                    • am via tvforen.de

                      „Totschlagzeile” ──► https://www.fernsehserien.de/person-of-interest/sendetermine

                      Auch lt. tvinfo kommt diese Folge.
                    • am via tvforen.de

                      Ahhh, super :) Dann geht es ja mit der korrekten Reihenfolge weiter!

                      Vielen Dank für die schnelle Antwort, beiderbecke!!!
                    • am via tvforen.de

                      Gerne. Und meine letzten Zweifel hat soeben ein Blick in den RTL-Text zerstreut.

                  weitere Meldungen