Drehstart für neuen „Stubbe“-Fall

Wolfgang Stumph ermittelt „Ganz oben, ganz unten“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.04.2012, 11:56 Uhr

Stubbe – Von Fall zu Fall – Bild: ZDF/Sandra Hoever
Stubbe – Von Fall zu Fall

Gerade erst konnte Wolfgang Stumph mit der ZDF-Komödie „Bankraub für Anfänger“ über 5 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm versammeln, da steht er auch bereits wieder für eine neue Folge von „Stubbe – Von Fall zu Fall“ vor der Kamera. In Hamburg und Umgebung haben die Dreharbeiten zu „Ganz oben, ganz unten“ begonnen, den 45. Fall der Reihe.

Trotz gelungener Geldübergabe wird der entführte Geschäftsmann Berthold Hausmann (Eric Langner) ermordet aufgefunden. Stubbe ist erschüttert, allerdings stößt er auch auf dunkle Flecken in der Vergangenheit des Opfers. Seinen ehemaligen Freund und Geschäftspartner Tobias Linde (Roeland Wiesnekker) hatte Hausmann nicht an seinem Erfolg beteiligt, trotz gemeinsamer Geschätsidee. Zeitgleich kümmert sich Chrissy (Stephanie Stumph) bei Stubbe zu Hause um Tante Charlotte (Margret Homeyer), die eine wichtige Entscheidung für den letzten Lebensabschnitt getroffen hat.

Regie bei „Ganz oben, ganz unten“ führt Peter Kahane, von dem auch das Drehbuch stammt. Kahane ist „Stubbe“-Autor der ersten Stunde und war bei der Entwicklung der ZDF-Reihe vor mittlerweile 17 Jahren maßgeblich beteiligt. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Mai andauern, einen Ausstrahlungstermin für den Film gibt es bislang noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen