Drehstart für 20. „Landarzt“-Staffel (Spoiler!)

15 neue Folgen mit Wayne Carpendale

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.04.2010

Drehstart für 20. "Landarzt"-Staffel (Spoiler!) – 15 neue Folgen mit Wayne Carpendale – Bild: ZDF/Uwe Ernst

Am Dienstag fällt in Kappeln (Schleswig-Holstein) und Umgebung die erste Klappe zur mittlerweile 20. Staffel der ZDF-Serie „Der Landarzt“. Die wird dort immerhin seit 1986 gefilmt. 15 neue Folgen entstehen dieses Mal, in der Hauptrolle ist natürlich weiterhin Wayne Carpendale als Dr. Jan Bergmann zu sehen. Zur Seite stehen ihm erneut Caroline Scholze als Jans Verlobte Maren Jantzen, Heinz Reincke als Bürgermeister Eckholm, Gerhard Olschewski als Hinnerksen und viele andere, seit langem bekannten und beliebten Figuren. Gedreht werden die Episoden voraussichtlich bis Oktober 2010, einen Sendetermin gibt es noch nicht.

In der neuen Staffel bereiten sich Jan und Maren auf ihre Hochzeit vor. Doch der Weg zum Glück wird für die Beiden kein einfacher sein. Zunächst platzen die Hochzeitsträume und das ausgerechnet am großen Tag selbst. Die Frage nach einer gemeinsamen Zukunft stellt sich außerdem noch einmal neu, als Jan die Ärztin Sophia einstellt, die ihn beruflich entlasten soll. Daneben halten natürlich, so wie immer, die Deekelsener Patienten Dr. Bergmann auf Trab.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    isch kucke
    • am via tvforen.de

      Freu ich mich drauf, Landarzt und Forsthaus gucke ich immer noch gern.

      Aber ich hatte gedacht, dass die neuen Folgen schon längst gedreht sind und ab Herbst diesen Jahres gezeigt werden.

      Wer spielt denn die Ärztin Sophia?

      weitere Meldungen