„Dragons“: Zweite Staffel auf Cartoon Network

„Die Wächter von Berk“ ab Februar im Programm

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.12.2013, 17:50 Uhr

„Dragons“ – Bild: DreamWorks Animation
„Dragons“

Erst im kommenden Sommer wird es auf der Leinwand wieder heißen: „Drachenzähmen leicht gemacht“. Das Sequel zum Animationshit von DreamWorks kommt im Juli 2014 ins Kino. Die Wartezeit wird den Fans allerdings durch die zweite Staffel der Serienadaption verkürzt. Cartoon Network zeigt die neun ersten Episoden der zweiten Season, die den Titel „Dragons – Die Wächter von Berk“ trägt, ab Anfang Februar.

Zunächst wird die erste neue Folge am Sonntag, 2. Februar um 17:30 Uhr, ausgestrahlt. Als Einstimmung zeigt Cartoon Network noch einmal die komplette erste Staffel „Dragons – Die Reiter von Berk“ am gleichen Tag ab 10:00 Uhr morgens. Danach nimmt die neue Staffel ab dem 3. Februar ihren regulären Sendeplatz am Montag um 18:15 Uhr ein.

Die neuen Abenteuer schließen nahtlos an die erste Staffel von „Dragons“ an. Nach dem mutigen Einsatz von Häuptlingssohn Hicks und seines gezähmten Drachen Ohnezahn haben die Wikinger mit den Drachen auf der Insel Berk Frieden geschlossen. Doch das neue Zusammenleben der ehemaligen Feinde verläuft nicht immer ohne Probleme. Um weitere Konfrontationen zu vermeiden, gründen Hicks und seine Freunde die Drachentrainingsakademie von Berk. Die Nachwuchs-Wikinger lernen dabei nicht nur neue Drachenarten und deren Fähigkeiten kennen, sondern müssen gemeinsam auch gegen ganz neue Feinde kämpfen. So manche Widersacher auf Berk versuchen den Frieden zwischen Drachen und Wikingern zu zerstören.

Bereits seit September ist „Dragons – Die Wächter von Berk“ auf dem amerikanischen Cartoon Network zu sehen. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel wird dort noch bis ins Frühjahr hinein andauern. Entsprechend werden sich deutsche Fans auch noch auf die restlichen elf Folgen von Staffel 2 gedulden müssen. Diese wird Cartoon Network hierzulande voraussichtlich im Juli 2014 zeigen, parallel zum Start des neuen Kinoabenteuers.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    nur das man die zweite Staffel vor dem zweiten Film gesehen haben sollte, weil beide Serienstaffeln zwischen Film 1 und Film 2 angesiedelt sind, da macht dann der deutsche Zuschauer wieder lange
    Gesichter.
    Und warum erst neun neue Folgen, bis jetzt gibt es 11 neue Folgen und ab januar geht es in den USA weiter, sonst wird doch auch alles so schnell synchronisiert, versteh ich nicht, aber ich schaue es eh im original, nach dem eingedeutsche der Eigennamen, Pfui.

    weitere Meldungen