„Drachenzähmen leicht gemacht“ wird zur TV-Serie

Animationshit kommt 2012 auf den Bildschirm

Michael Brandes – 13.10.2010

"Drachenzähmen leicht gemacht" wird zur TV-Serie – Animationshit kommt 2012 auf den Bildschirm – Bild: DreamWorks

Der Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht“ bekommt eine wöchentliche Serie zur Seite gestellt. Der US-Sender Cartoon Network hat einen entsprechenden Vertrag mit DreamWorks abgeschlossen. Die Serie soll 2012 auf den Bildschirm kommen.

„How to train your Dragon“, so der Originaltitel, spielt auf der kleinen Insel Berk, auf der sich Wikinger und Drachen seit Ewigkeiten bekämpfen. Der kleine Hicks, Sohn des Wikingerhäuptlings, soll auf einer Drachenschule die Kampfkunst der Wikinger erlernen, doch er stellt sich dabei nicht besonders geschickt an. Im Wald freundet er sich heimlich mit einem jungen Drachen an. „Drachenzähmen leicht gemacht“ zählt zu den besten DreamWorks-Animationsfilmen. Er kam im März dieses Jahres in die deutschen Kinos. Ein Kino-Sequel ist zusätzlich zur Serie für 2012 in Planung.

Durch die Zusammenarbeit mit Cartoon Network weitet DreamWorks seine TV-Ambitionen aus. Zuvor wurde mit großem Erfolg bereits für Nickelodeon „Die Pinguine aus Madagascar“ entwickelt. Für den gleichen Sender soll nun auch der Kinofilm „Kung Fu Panda“ als Serie realisiert werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    den Film mag ich total :) wenn das wirklich in serie geht, hoffe ich das es eine erfolgreiche umsetzung wird :) :)
    das es ein Sequel zum ersten Teil geben soll find ich auch super. auch da hoffe ich, das er an den ersten Film anschließen kann :)
    • am via tvforen.de

      das klingt saugut...ich finde diesen axolotl-drachen einfach zum knuddeln süß

weitere Meldungen