„Dr. Stone“: Free-TV-Premiere der Animeserie auf ProSieben Maxx

Junger Mann erwacht 3700 Jahre nach seiner Versteinerung

Vera Tidona
Vera Tidona – 27.05.2021, 16:35 Uhr

„Dr. Stone“ – Bild: TMS Entertainment
„Dr. Stone“

ProSieben Maxx zeigt ab dem 24. Juni die japanische Animeserie „Dr. Stone“ im Rahmen seines Programmblocks AnimeAction. Die 24-teilige erste Staffel des Formats läuft als Free-TV-Premiere immer montags bis freitags um 18:30 Uhr. Im Anschluss stehen die einzelnen Folgen kostenlos bei Joyn auf Abruf zur Verfügung.

Im Mittelpunkt steht der Junge Taiju, der seit längerem schon in seine Klassenkameradin Yuzuriha Ogawa verliebt ist und ihr endlich seine Liebe gestehen möchte. Doch dann passiert eine Katastrophe und Taiju wird mit dem Rest der Welt durch ein seltsames grelles Licht auf der Stelle versteinert. 3700 Jahre später schafft es Taiju endlich, aus seinem steinernen Gefängnis zu entkommen. Inzwischen sind die Städte zerfallen, die großen Entdeckungen und Errungenschaften verloren und vergessen. Gemeinsam mit seinen befreiten Freuden Senku Ishigami und Yuzuhira Ogawa macht er sich daran, die Zivilisation wieder aufzubauen. Doch ihr Mitstreiter Tsukasa Shishio wendet sich schon bald gegen die Idee eines Reichs der Wissenschaft und beschließt, ein Reich der Macht zu errichten, in dem nur junge und starke Leute leben sollen. Damit kündigt sich schon bald ein neuer Konflikt an.

Die japanische Animeserie „Dr. Stone“ aus dem Jahr 2019 basiert auf einem gleichnamigen Manga von Zeichner Boichi und Autor Riichirou Inagaki. Inzwischen gibt es zwei Staffeln mit insgesamt 35 Folgen, die für TMS Entertainment produziert wurden. Die deutsche Erstausstrahlung fand im Juli 2020 bei TNT Comedy statt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen