Doppelte Dosis: Sat.1 testet „Kerner – Das Thema“

Johannes B. Kerner darf im September auch dienstags ran

Michael Brandes – 18.08.2010

Doppelte Dosis: Sat.1 testet "Kerner - Das Thema" – Johannes B. Kerner darf im September auch dienstags ran – Bild: Sat.1/Arne Weychardt

Zusätzlich zu seiner Sendung am Donnerstag darf Johannes B. Kerner im September auch zweimal dienstags ran. Sat.1 testet am 21. und 28. September „Kerner – Das Thema“. Im Gegensatz zum wöchentlichen „Kerner“-Talk soll am Dienstag jeweils nur ein einziges Thema behandelt werden, an dem sich Kerners Publikum in vorherigen Sendungen besonders interessiert gezeigt hat.

Sat.1 setzt damit seine beharrlichen Bemühungen fort, dem Neueinkauf vom ZDF noch zum Erfolg zu verhelfen. Kerners Boulevard-Show blieb im ersten Jahr bei Sat.1 deutlich unterhalb der Quotenerwartungen. Nachdem die Sendung bereits vom Montag auf den Donnerstag verlegt worden war, ist der Dienstag nun der dritte Anlauf bei der Suche nach einem optimalen Sendeplatz. Zuletzt enttäuschte in der Vorwoche auch eine vom Sender als „TV-Experiment des Jahres“ angekündigte „Kerner“-Aktion: Ein gewisser Sven sollte im Bundesgebiet gesucht werden. Das interessierte erstaunlich viele Medien, das Publikum jedoch kaum. Obwohl die dazugehörige Internetseite einem Hacker-Angriff zum Opfer fiel, wurde der Gesuchte zudem bereits nach wenigen Tagen aufgegriffen.

„Kerner – Das Thema“ wird testweise dienstags um 23:15 Uhr in der Sat.1-Infotainment-Schiene zwischen Ulrich Meyers „Akte 20.10“ und der „24 Stunden“-Reportage platziert. Ob im Erfolgsfall „Kerner“ vom Donnerstag auf den Dienstag rückt oder gleich beide Formate erhalten bleiben, ist offen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Also gegen Maischberger!? Da hat er doch sowieso keine Chance! Hoffe das wird sein nächster Flop und er verschwindet dann endlich in der Mottenkiste! Dieser aufgesetzt freundliche und Gefühle heuchelnde " Moderator" !
    • am via tvforen.de

      Vielleicht gibt Sat1 dem recht erfolglosen Pocher auch noch eine tägliche Show, um ihm auf die Beine zu helfen.
    • am via tvforen.de

      Kerner ist in meinen Augen schon in einfacher Dosis nicht zu ertragen.

      Der soll sich einen rosa Pulli übers hellblaue Hemd drapieren, nach Sylt fahren und sich dort von seiner Britta mit Geflügelwurst mästen zu lassen. Dieser Fettmops...

      Jedes mal wenn die Werbung läuft, hoffe ich, der bleibt doch irgendwie noch mal am Zaun hängen!

      :o)

weitere Meldungen