Doku-Reihe „Kesslers Expedition“ wird fortgesetzt

Nach der Paddeltour geht Michael Kessler nun wandern

Michael Brandes – 28.12.2010

Doku-Reihe "Kesslers Expedition" wird fortgesetzt – Nach der Paddeltour geht Michael Kessler nun wandern – Bild: rbb/Stefan Wieduwilt

Das rbb-Fernsehen setzt seine Doku-Reihe „Kesslers Expedition“ fort. Mitte April beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel.

Nachdem sich Michael Kessler in den ersten Folgen auf eine 400 Kilometer lange Paddeltour die Spree abwärts begab, zieht es ihn nun mit einem Esel an seiner Seite Richtung Ostsee. Welchen Weg das Duo auf den rund 200 Kilometern einschlagen wird, sollen die Zuschauer entscheiden. Online und in Kooperation mit dem rbb-Sender Radioeins wird zudem in einem „Eselcasting“ der passende Reisebegleiter für die Wanderung gesucht.

Wie bei seiner Spree-Reise berichtet Kessler wieder live von der 14-tägigen Tour per Online-Tagebuch und Twitter. Für das rbb-Fernsehen werden vier 45-minütige Folgen produziert, die ab dem 6. Juni jeweils montags um 21:00 Uhr ausgestrahlt werden. Eine dritte Staffel, mit noch geheimen Reiseziel, ist bereits in Planung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das leite ich mal an meine Freundin weiter, die hat einen Esel – nach ihren Aussagen das klügste, schönste und gehorsamste Tier der Welt. Ich befürchte nur, dann muss der Kessler meine Freundin auch gleich mitnehmen. Die lässt doch das Eselgetier nicht aus den Augen ... :o)
    • am via tvforen.de

      Finde ich gut!

      weitere Meldungen