„Doctor Who“: BBC veröffentlicht Trailer zu „The Return of Doctor Mysterio“

Weihnachtsspecial enthüllt neue Szenen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.12.2016, 14:29 Uhr

Die Protagonisten aus „The Return of Doctor Mysterio“: Nardole (Matt Lucas, l), der Doctor (Peter Capaldi), Superheld ‚The Ghost‘ (Justin Chatwin) und Reporterin Lucy Fletcher (Charity Wakefield) – Bild: BBC
Die Protagonisten aus „The Return of Doctor Mysterio“: Nardole (Matt Lucas, l), der Doctor (Peter Capaldi), Superheld ‚The Ghost‘ (Justin Chatwin) und Reporterin Lucy Fletcher (Charity Wakefield)

Die BBC hat am Freitag einen neuen Trailer zum „Doctor Who“-Weihnachtsspecial „The Return of Doctor Mysterio“ veröffentlicht. Es ist die erste und einzige Folge der Serie, die 2016 Premiere feiert. Danach geht es mit der zehnten Staffel voraussichtlich ab April 2017 weiter.

In Großbritannien wird das Weihnachtsspecial am 25. Dezember um 17:45 Uhr beginnen. Der deutsche „Who“-Sender FOX Channel kann bisher keinen Ausstrahlungstermin für das Special benennen, nachdem BBC Worlwide infolge eines früheren Datenlecks die Folgen nicht mehr frühzeitig zur Synchronisation freigibt.

Als Gaststars in „The Return Of Doctor Mysterio“ fungieren Justin Chatwin („Orphan Black“) und Charity Wakefield („The Player“). Sie verkörpern einen maskierten Superhelden beziehungsweise eine investigative Journalistin, die sich mit dem Doctor (Peter Capaldi) zusammentun, um New York vor einer außerirdischen Bedrohung zu retten. Außerdem bringt das Special ein Wiedersehen mit Matt Lucas als Nardole, dem früheren Assistenten von River Song (Alex Kingston).



Der Vollständigkeit halber: BBC hatte bereits den Auftakt zur Folge veröffentlicht:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenn ich die Kommentare hier so lese, kann ich anscheinend froh sein, dass ich bisher erst bei The Pandorica Opens/The Big Bang mit dem 11. Doctor bin.
    • am via tvforen.de

      Je länger Peter Capaldi als Doctor fungiert, desto schmerzlicher vermisse ich Matt Smith . Mit Peter Capaldi kann ich garnichts anfangen.
      • am via tvforen.de

        Ich vermisse immer noch David Tennant.
      • am via tvforen.de

        Fienchen schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich vermisse immer noch David Tennant.


        Ich vermisse nicht nur David Tennant, sondern auch die guten Stories aus seinen Doctor-Who-Jahren....
      • am via tvforen.de

        Ich habe so ca. die zweite Hälfte der letzten Staffel nicht mehr gesehen, aber das Weihnachtsspecials letztes Jahr geschaut, was mir sehr gut gefallen hatte. Ich vermisse trotzdem immer noch Tennant.

    weitere Meldungen