„Doctor Who“: 13. Doctor wird am Sonntagabend enthüllt

BBC nutzt Wimbledon-Finale für die Ankündigung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.07.2017, 13:38 Uhr

„Doctor Who“ – Bild: BBC
„Doctor Who“

Wer wird der nächste Timelord? BBC One lässt „Doctor Who“-Fans nicht sehr viel länger auf die heiß ersehnte Antwort warten. Der Sender wird die Identität des mittlerweile 13. Doctor am Sonntagabend im Anschluss an das Herrenfinale von Wimbledon enthüllen. Neben dieser Ankündigung veröffentlichte die BBC auch ein einminütiges Teaser-Video zur 11. Staffel.



Update: Mittlerweile wurde Jodie Whittaker als neue Darstellerin des Doctor enthüllt: „Doctor Who“: Jodie Whittaker wird erster weiblicher Doctor.)

Am 1. Juli wurde die letzte Folge der zehnten Staffel und damit auch die letzte reguläre Folge mit Peter Capaldi als „Doctor Who“ in Großbritannien ausgestrahlt. Allerdings ist Capaldi im Dezember noch in dem jährlichen Weihnachtsspecial zu sehen, das dann auch die Premiere des neuen Doctor mit sich bringen wird. Mit Capaldi verabschiedet sich auch der langjährige Showrunner Steven Moffat von der Kultserie und übergibt damit die Leitung des Franchise an „Broadchurch“-Schöpfer Chris Chibnall (fernsehserien.de berichtete).

Laut Deadline könnte der (oder die?) neue Doctor auch gemeinsam mit den bisherigen Darstellern und Machern bei der Comic-Con in San Diego zu Gast sein. Capaldi und Moffat sind als Gäste bereits bestätigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen