„Disney 100“-Jubiläumsshow: Gottschalk moderiert mit „Let’s Dance“-Star

Erste Gäste für RTL-Eventshow stehen fest

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.08.2023, 13:37 Uhr

Kurz nach seinem „Wetten, dass..?“-Abschied moderiert Thomas Gottschalk eine weitere Samstagabendshow. – Bild: ZDF/Sascha Baumann
Kurz nach seinem „Wetten, dass..?“-Abschied moderiert Thomas Gottschalk eine weitere Samstagabendshow.

Als Thomas Gottschalk vor wenigen Tagen die Gründe dafür erläuterte, weshalb er Schluss mit „Wetten, dass..?“ macht (fernsehserien.de berichtete), gab er nebenbei eine andere interessante Information heraus: Demnach wird er nur eine Woche nach seiner finalen „Wetten, dass..?“-Ausgabe (am 25. November) erneut am Samstagabend eine große Show präsentieren – allerdings nicht im ZDF. Stattdessen wird der Entertainer bei RTL zusammen mit Gästen das Jubiläum zu 100 Jahre Disney zelebrieren. Zu dieser Eventshow sind nun weitere Details durchgesickert.

„Disney 100 – Die große Jubiläumsshow“, so der exakte Titel, wird im Gegensatz zu „Wetten, dass..?“ keine Livesendung sein. Stattdessen wird sie bereits am 21. September, also mehr als zwei Monate vor der geplanten Ausstrahlung, in den EMG Germany Studios in Hürth voraufgezeichnet, wie aus der Ticketseite der Produktionsfirma UFA hervorgeht. Wie die BILD zuerst berichtete, wird Thomas Gottschalk die Show außerdem nicht alleine moderieren, sondern zusammen mit Victoria Swarovski, die seit 2018 bei RTL mit Daniel Hartwich durch „Let’s Dance“ führt. Insbesondere angesichts der Tatsache, dass Gottschalk medienwirksam bekanntgab, seine letzte „Wetten, dass..?“-Show alleine und ohne seine langjährige Ko-Moderatorin Michelle Hunziker präsentieren zu wollen, ist dies durchaus bemerkenswert.

„Disney 100“ soll ein festlicher Gala-Abend werden, in dem 100 Jahre Emotionen, Musik und unvergessliche Geschichten gefeiert werden. Versprochen werden zahlreiche Stars, exklusive Musik-Acts und „eine absolute Weltpremiere“. Die ersten Gäste wurden schon verraten: Giovanni Zarrella, Motsi Mabuse, Michael „Bully“ Herbig und Riccardo Simonetti werden auf dem Show-Sofa Platz nehmen. Für musikalische Darbietungen auf der Bühne wurden unter anderem Yvonne Catterfeld und Alexander Klaws verpflichtet, die große Disney-Songklassiker interpretieren werden. Darüber hinaus wird ein Erfolgs-Musical in Originalbesetzung zu Gast sein. Wer vor Ort als Zuschauer dabei sein möchte, wird darum gebeten, in festlicher Kleidung zu erscheinen.

2023 ist das große Jubiläumsjahr von Disney. Stichtag der Gründung der Walt Disney Company war vor 100 Jahren am 16. Oktober 1923. Gefeiert wird jedoch das ganze Jahr über – unter anderem mit einer sehenswerten Ausstellung in München zur Geschichte des Trickfilmstudios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Bei dieser Gästeliste (außer vielleicht Bully) vergeht einem direkt das Einschalten, schade...
    • am

      Warum???!!! Dann hätte er doch besser Michelle Hunzker behalten. Oder es besser wirklich allein moderiert zum krönenden Abschluss.
      • (geb. 1967) am

        Eigentlich das schon der blanke Hohn von ihm! Er sagt wegen seines Abschieds vom ZDF, dass ja eh keiner mehr am Sonnabend Abend guckt, und bei schrott RTL moderiert er am Sonnabend Abend weiter, als wäre nix passiert!
        • am

          Ja und? Außerdem ist "Wetten, dass... ?" immernoch ein Starßenfeger!
      • am

        die Frage sie ich mir stelle : Macht Gottschal wirklich schluss? denn er ist ja teilweise noch mit Günter Jauch und Babara Schönenerger in einer RTL show zu sehen
        • am

          Nein, nur mit "Wetten, dass... ?". Bei RTL macht er weiter und auch noch ein paar andere Projekte.
        • (geb. 1967) am

          Teilweise?? Gefühlt macht Gottschalk auf RTL bereits mehrere Sendungen!
        • am

          Nö!

      weitere Meldungen