„Disenchantment“ und „Jurassic World: Neue Abenteuer“: Trailer und Startdaten für neue Folgen

Zwei animierte Netflix-Formate kommen im neuen Jahr zurück

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.12.2020, 09:57 Uhr

Bean mit Elfo und Luci bei einem Abenteuer im Wald – „Disenchantment“ – Bild: 2018 The ULULU Company/Netflix
Bean mit Elfo und Luci bei einem Abenteuer im Wald – „Disenchantment“

Mitte Januar gehen zwei animierte Netflix-Serien mit neuen Folgen weiter: Der dritte Teil von „Disenchantment“ kommt am 15. Januar 2021 zum Streaming-Dienst, während die zweite Staffel des „Jurassic World“-Spin-Offs „Jurassic World: Neue Abenteuer“ am 22. Januar 2021 kommt.

Disenchantment

Vom „Simpsons“-Schöpfer Matt Groening kommt das Anit-Märchen „Disenchantment“. Im Zentrum steht Prinzessin Tiabeanie, genannt Bean, die in der Stadt Dreamland lebt und nicht vor hat, sich im Geringsten „königlich“ zu verhalten. Lieber geht sie dem Glücksspiel nach und säuft. Durch ihre verschlagene Mutter wurde Bean in Abenteuer um die Kontrolle ihres Heimatreiches verstrickt, während sie selbst zusammen mit ihrem persönlichen Dämonen Luci und dem Elfen Elfo nach ihrem Platz in der Welt sucht.

Unterlegt von „Born to Be Wild“ zeigt der Trailer, wie in den zehn neuen Folgen der Kampf um die Vorherrschaft in Dreamland weitergeht. Bean sieht sich dabei im Zentrum der Pläne von vielen Gruppierungen und Personen, die „durch sie“ oder „über ihre Leiche hinweg“ eigene Pläne vorantreiben wollen. Am Ende scheint sich Bean selbst in einer unerwarteten Position wiederzufinden: als Königin (gemäß der Erbfolge in Dreamland ist eigentlich ihr jüngerer Halbbruder aus der zweiten Ehe ihres Vaters König Zøg der designierte Thronfolger).

Für „Disenchantment“ wurden frühzeitig zehn weitere Episoden als Teil vier verlängert.

Jurassic World: Neue Abenteuer

In dieser Animationsserie mit dem Originaltitel „Jurassic World: Camp Cretaceous“ befinden sich – während und nach den Ereignissen des Films „Jurassic World“ – einige Jugendliche als „Test-Kunden“ in der Anlage des neuen Feriencamps Camp Cretaceous. Das liegt auf der anderen Seite der Insel Isla Nublar, auf der auch der gewaltige Vergnügungspark Jurassic World beheimatet ist. Als in dem Park Chaos ausbricht, bleiben die Jugendlichen alleine auf der Insel zurück und müssen um ihr Überleben ringen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen