„Dirk Gentlys Holistische Detektei“: Termin und Trailer für Staffel 2

Samuel Barnett und Elijah Wood melden sich im Herbst zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.08.2017, 11:19 Uhr

„Dirk Gentlys Holistische Detektei“ meldet sich im Oktober zurück – Bild: BBC America
„Dirk Gentlys Holistische Detektei“ meldet sich im Oktober zurück

Im kommenden Monat öffnet „Dirk Gentlys Holistische Detektei“ wieder seine Tore. Die zweite Staffel der Serie, die hierzulande über Netflix abrufbar ist, startet auf BBC America am 14. Oktober. Einen ersten Eindruck des zweiten Jahres gibt nun ein neuer Trailer, der auch mit einem nachdrücklichen Versprechen aufwartet: „Irgendwo wartet Dirk auf uns und er weiß, wie wir ales wieder in den Griff bekommen!“



In den neuen Folgen finden die großen Gefahren des Fantasiereichs einen Weg auf die Erde und werden damit zu einer äußerst realen Bedrohung. Nur Dirk (Samuel Barnett), Todd (Elijah Wood) und Co. können sie aufhalten, doch zunächst müssen sich die Freunde erst einmal wiederfinden. Alles ist miteinander verbunden: von den sterilen Kammern der Regierungsorganisation Blackwing über die verschlafene Stadt Bergsberg bis zum magischen Land Wendimoor. Nach ein paar Fehlstarts gelingt es Dirk schließlich wieder, Fuß zu fassen und er nimmt sich dem neuen Fall an.

In weiteren Hauptrollen sind erneut Jade Eshete (Farah), Hannah Marks (Amanda), Mpho Koaho (Ken), Fiona Dourif (Bart), Dustin Milligan (Friedkin), Michael Eklund (Martin – Rowdy 3), Osric Chau (Vogel – Rowdy 3), Viv Leacock (Gripps – Rowdy 3) und Zak Santiago (Cross – Rowdy 3) zu sehen. Neu mit dabei sind im zweiten Jahr unter anderem Alan Tudyk und John Hannah (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen