Die „Trucker Babes“ kehren zurück: Starttermin für zwölfte Staffel

Neue Folgen der Doku-Soap mit Neuzugang

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.08.2023, 11:49 Uhr

„Trucker Babes“ – Bild: Kabel Eins
„Trucker Babes“

Inzwischen gehören sie zu den Dauerbrennern von Kabel Eins, die „Trucker Babes“. Seit 2017 stellt die Sendung unter Beweis, dass der klischeebehaftete Beruf des Truckerfahrers längst keine reine Männerdomäne für harte Typen mit Holzfällerhemden und Vollbart mehr ist. Am 3. September startet die mittlerweile zwölfte Staffel, die wieder sonntags um 20:15 Uhr zu sehen ist.

Nach dem Motto „400 PS in Frauenhand“ geben die „Trucker Babes“ Einblicke in ihren Alltag zwischen Autobahn, Zeitdruck, Fernfahrerleben und Familie. Mit Charme, Charakter und Können meistern sie ihre Arbeit in der vermeintlichen Männerdisziplin. Neu mit dabei in der zwölften Staffel ist Steffka, die ihren Truck mit einem eigenen Ladekran allein be- und entladen kann. PS-Prinzessin Sabrina hat zu Beginn der neuen Folgen eine lange Reise vor sich und muss teure Motorräder und Equipment nach Portugal transportieren. Chaos Queen Jana wiederum ist zurück aus Norwegen und muss einen Auftrag in Ostdeutschland erfüllen. Als sie plötzlich einen Riss in ihrem Reifen entdeckt, muss sie schnell eine Lösung für das Problem finden. Allgemein sollen in der neuen Staffel stärker als bisher die Trucker-Community und das Gemeinschaftsgefühl herausgearbeitet werden.

Kabel Eins begleitet die sympathischen Truckerinnen in ihrem herausfordernden Alltag zwischen Zeitdruck und Fernfahrerleben seit 2017. Aufgrund des großen Zuschauerinteresses vor allem in den Anfangsjahren entwickelte der Sender 2019 die beiden Spin-Offs „Trecker Babes“ und „Bus Babes“, die jedoch nicht mit dem Erfolg der „Trucker Babes“ mithalten konnten und inzwischen wieder eingestellt wurden. Seit 2018 existiert eine österreichische Adaption unter dem Titel „Trucker Babes Austria“, die beim Sender ATV ausgestrahlt wird. Konkurrent DMAX versuchte sich 2020 mit „Asphalt-Cowboys – Ladies on Tour“ an einem vergleichbaren Format, das jedoch nicht über vier Folgen hinauskam. Kabel Eins selbst schickte 2020 mit den „PS Perlen“ ein weiteres ähnlich gelagertes Format auf Sendung, doch auch hier war nach drei Folgen wieder Schluss.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    So ist es. Das Kapitänspatent bekommt man ebenfalls nur, wenn man regelmäßig eine Buddel Rum trinkt.
    • am via tvforen.de

      Sehe ich das richtig, dass man den LKW-Führerschein nur bekommt, wenn man tätowiert ist? Oder gilt diese Regelung nur für Frauen?

      weitere Meldungen