„Die Sendung mit der Maus“ fast täglich in den Weihnachtsferien

Ausgewählte Lach- und Sachgeschichten im Programm

Vera Tidona
Vera Tidona – 17.12.2020, 15:59 Uhr

„Die Sendung mit der Maus“ – Bild: WDR/Trickstudio Lutterbeck
„Die Sendung mit der Maus“

Der WDR holt zu Weihnachten „Die Sendung mit der Maus“ fast täglich ins Programm: Die Maus wird während der Weihnachtsferien die kleinsten Zuschauern am Vormittag vor dem Bildschirm unterhalten. Mit diesem Programmangebot reagiert der Sender auch auf den aktuellen, Corona-bedingten „Lockdown“, ähnlich wie schon im Frühjahr.

Ab nächsten Montag, den 21. Dezember bis Mittwoch, den 23., vom Montag, den 28. bis Mittwoch, den 30. Dezember sowie vom Montag, den 4. bis Freitag, den 8. Januar 2021 jeweils um 11:25 Uhr werden ausgewählte Ausgaben der Sendungen im dritten Programm wiederholt – mit Ausnahme der Feiertage sowie an Heiligabend. Darüber hinaus zeigt Das Erste wie gewohnt sonntags (27. Dezember sowie 3. und 10. Januar) um 9:15 Uhr/​9:30 Uhr eine neue Folge der langlebigen Kindersendung mit der Maus und dem kleinen Elefanten.

Die gezeigten Folgen bieten wie gewohnt eine bunte Mischung aus spannenden Lach- und Sachgeschichten gepaart mit kleinen Einspielern mit der Maus und weiteren Geschichten. So trifft etwa das Maus-Team Günther, der eine Lawinenhundestaffel im Hochland leitet und seine junge Golden-Retriever-Hündin Chilli ausbildet, um abgestürzte Kletterer oder vermisste Skifahrer aufspüren zu können. In weiteren Folgen lernen die Zuschauer von anderen Kindern unterschiedliche Religionen und Gebräuche passend zum Weihnachtsfest kennen.

Im nächsten Jahr feiert die „Die Sendung mit der Maus“ ihren 50. Maus-Geburtstag. Passend zum Jubiläum im März 2021 plant der WDR mit einer großen Geburtstagsparty und vielen Specials. Konkrete Details dazu werden noch im Einzelnen vorgestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen