„Die Pferdeprofis“: VOX baut seine Tierbetreuung aus

Doku-Soap geht nach Testlauf in Serie

Michael Brandes – 16.08.2012, 12:23 Uhr

Die Pferdeprofis – Bild: VOX
Die Pferdeprofis

Ab September will VOX weitere Vierbeiner coachen. Dem bereits fest im Programm etablierten ‚Hundeprofi‘ Martin Rütter folgen künftig „Die Pferdeprofis“. Nach einem erfolgreich absolvierten Testlauf im Februar hat der Privatsender jetzt die Ausstrahlung einer kompletten ersten Staffel angekündigt.

Der ‚Horseman‘ Bernd Hackl und Pferdetrainerin Sandra Schneider kümmern sich in jeder Doku-Soap-Folge um zwei Problempferde, die ihren Besitzern Kummer bereiten. Mit viel Einfühlungsvermögen sollen die beiden Pferdeprofis die Harmonie zwischen Pferd und Reiter wieder herstellen. Bernd Hackl pflegt in der Tradition des bekannten US-Pferdeflüsterers Buck Brannaman, dem kürzlich die Kino-Dokumentation „Buck“ gewidmet wurde, einen sanft-subtilen Umgang mit den Pferden. Sandra Schneider hat eine Ausbildung bei der EWU (Erste Westernreiter Union) und beim Institut für Pferdekommunikationswissenschaften (IIPKW) absolviert. Sie arbeitet als Pferdetrainerin, gibt Westernreitunterricht und reitet junge Pferde ein.

Angekündigt hat VOX sechs neue Folgen, die ab dem 22. September immer samstags um 19:10 Uhr ausgestrahlt werden. Zum Auftakt besucht das Duo einen Kinderreitbetrieb in Niederbayern und betreut den von Panikattacken heimgesuchten Bardigiano-Wallach ‚Peppino‘, der sich vor Traktoren fürchtet. Der zweite Fall führt ins Siegerland. Hier leben die beiden unzertrennlichen Wallache ‚Anuk‘ und ‚Impuls‘, die nur gemeinsam zum Spazierengehen geführt werden wollen. Die erste Testfolge der „Pferdeprofis“ erzielte im Februar 2012 einen ordentlichen Marktanteil von 9,1 Prozent innerhalb der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen ....
    Wie wäre es stattdessen mit einer Wiederholung von Mr Ed
    Denn das ist mindestens so realistisch wie diese „Pferdeversteher“ eine Ahnung haben von dem was sie da tun.
    • am

      Leute der Testlauf ging schon gar nicht! Jeder mit Pferdeverstand schaltet genervt ab, weil man sich und den Tieren sowas nicht antut. Wir haben mit einer Gruppe den1. Teil aus Neugierde gesehen und schon den 2 Ten nicht mehr eingeschaltet! Es muss doch auch bei euch im Sender langjährige Reiter geben! Fragt diese doch einmal.... Und holt euch von echten und bekannten Profis einmal Rat!
      • am via tvforen.de

        Mein gott ist das ein scheiss Sender geworden, wie war doch der Slogan damals ?

        "Täglich verlieren Sie millionen Gehirnzellen, retten Sie den Rest !"

        Die VOX Mitarbeiter haben schon selber keine mehr
        • am via tvforen.de

          Nach erfolgreichem Testlauf? Ich höre wohl nicht recht? Der eine von diesen Heinis hat ein Apaloosa-Fohlen derart traktiert, dass es einen Shitstorm in diversen Pferde- und Tierforen gab. Ich habe noch nie so etwas Unprofessionelles gesehen.

          Wenn ich schon den Begriff "Pferdeflüsterer" lese, kriege ich einen Hals von hier bis nach Feuerland. Scheiß Gurus, die sich auf Kosten von ein paar eh schon geplagten Pferden eine goldene Nase verdienen. Die hätte ich gern mal alle im Roundpen und würde ihnen "gewaltlos" zeigen, was ich unter Join up verstehe!
          • am via tvforen.de

            *Gäähhnn*

            Und wahrscheinlich sind die Typen genauso unsympathisch wie der Heini aus "Hundeprofis"......

            weitere Meldungen