„Die Kirmeskönige“: Neue RTL-Show mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen

Promis kämpfen auf der Rheinkirmes um Titel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.06.2016, 16:39 Uhr

"Die Kirmeskönige": Neue RTL-Show mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen – Promis kämpfen auf der Rheinkirmes um Titel – Bild: RTL

RTL hat die Produktion einer neuen Show unter dem Titel „Die Kirmeskönige“ bestätigt. Als Moderatoren-Duo hat der Sender seine alte Garde aus Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder engagiert.

Der Kölner Express zitiert einen Sendersprecher mit den Worten „RTL plant mit „Die Kirmeskönige“ eine große Sommershow mit dem legendären Moderatoren-Duo Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder. Weitere Details geben wir rechtzeitig zum Sendestart bekannt.“ Auch via Twitter wurde das Projekt bestätigt.

Der Express will weiter in Erfahrung gebracht haben, dass die Dreharbeiten auf der „Größten Kirmes am Rhein“ (auch als Rheinkirmes bekannt) stattfinden, dem jährlich abgehaltenen, zehntägigen Traditions-Volksfest. Mit Rund vier Millionen Besuchern auf der linksrheinischen Festwiese in Düsseldorf-Oberkassel ist sie eines der vier größten Volksfeste in Deutschland. In diesem Jahr findet sie zwischen dem 15. und 24. Juli 2016 statt (traditionell in der dritten Juli-Woche).

Dem Bericht zufolge sollen „acht bis zehn“ Promis in verschiedenen Challenges antreten, gedreht werde sowohl auf der Kirmes selbst wie in einem Zelt von RTL, das „in zweiter Reihe“ auf der Krimes stehen soll. Der oder die Gewinner/​in darf sich dann „Kirmeskönig/​in“ nennen. Gesendet werden soll „Die Kirmeskönige“ demnach als Samstagabendshow.

Balder und von Sinnen gehören zum Moderatoren-Urgestein von RTL und moderierten zwischen 1988 und 1992 „Alles Nichts Oder?!“. Auch danach arbeiteten sie oft zusammen, von Sinnen gehörte lange Zeit zum Rateteam in Balders Sendung „Genial daneben“ (2003 bis 2011 bei Sat.1). Zuletzt gesellte sich die schrille Moderatorin auch zu Balders Tele-5-Kneipen-Talk „Der Klügere kippt nach“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Hoffentlich wird es wieder lustig wie die Beiden noch zusammen moderierten, jedenfalls eine gute Idee.
    • am

      Tschakka tschakka? 😆
      • am

        Unerträglich! Dabei weiß ich immer noch nicht, warum "Genial daneben" so plötzlich abgesetzt wurde. Im Newsletter und im Link steht auch noch "Krimes". Da dürfte schon einiges geflossen sein.
        • am

          Genial! Nur schade, dass die Show nicht live ist, das war bei den alten Schlag den Star Shows auch ein Problem, weil man kurz vor Sendungsende schon wusste, wer gewinnt und das führte zu schlechten Quoten und schlechte Quoten bedeuten keine Fortsetzung...

          weitere Meldungen