„Die Farm“ wird zum Flop

Der RTL-Doku-Soap droht ein Misserfolg

Michael Bauer – 15.02.2010

"Die Farm" wird zum Flop – Der RTL-Doku-Soap droht ein Misserfolg – Bild: RTL/Stefan Menne

Mit „Bauer sucht Frau“ holt Inka Bause für RTL Spitzenquoten. Andere Formate mit der Moderatorin kommen bei den Zuschauern nicht an. Jüngster Misserfolg – die Reality-Dokureihe „Die Farm“.

Vor drei Wochen startete die Doku-Soap „Die Farm“ noch mit soliden Einschaltquoten am Sonntagvorabend bei RTL (fernsehserien.de berichtete). Doch bereits die zweite Folge der Sendung mit „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause stieß auf deutlich weniger Interesse und verlor etwa 800000 Zuschauer.

Die dritte Folge, die am vergangenen Sonntag ausgestrahlt wurde, dürfte den Programmverantwortlichen nun ernste Sorgenfalten beschert haben. Es ging noch weiter bergab: Nur noch 3,49 Millionen Menschen schalteten ein, was einem Marktanteil von 11,1 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam „Die Farm“ mit 1,8 Millionen Zuschauern auf magere 15,2 Prozent Marktanteil, was deutlich unter dem RTL-Senderschnitt liegt.

Wie es scheint, ist Moderatorin Inka Bause nur mit der Kuppelreihe „Bauer sucht Frau“ ein Quotenerfolg vergönnt. Auch mit der „100.000 Euro Show“„ und „Die singende Firma“ konnte sie das RTL-Publikum nicht überzeugen. Beide Forma

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Nur" 1,8 Millionen Zuschauer ....oh mein Gott ...unfassbar, dass es doch noch sooo viele sind ...http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)
    • am via tvforen.de

      Beide Forma was?
      • am via tvforen.de

        "-te warn nicht zum aushalten" ;-)
      • am via tvforen.de

        NDM schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Beide Forma was?


        Beide Formate werden nicht fortgesetzt?
      • am via tvforen.de

        Komisch, haben die Leute plötzlich genug von geistigem Dünnschiss??
        Das KANN nicht sein. Ich bin schockiert!!!

        Snake, der es aufs Februar-Loch schiebt
      • am via tvforen.de

        Snake Plissken schrieb:
        -------------------------------------------------------

        >
        > Snake, der es aufs Februar-Loch schiebt

        Wieso ? Was kann Die denn dafür ? *duckwech*

        Gruß
        SM

    weitere Meldungen