Die dümmsten Bauern …

Eine Muh, eine Mäh – eine Wer-hebe-Idäh

RüM – 12.01.2005

Heute ist ja in der Werbung alles ein Event, was nicht Bluna ist. Jede Kaffeefahrt kann zum einzigartigen Erlebnis werden, das unser alles Leben nachhaltig verändert. Auch Bausparen will sinnlich erfahren werden. Deshalb verwundert es nicht, wenn der bisherige Wüstenrot-Tag vom bloßen Stichtag zum Erlebnistag mutiert. Der dazugehörige Spot erzählt die Geschichte eines Bauern, der seinen Kühen von ihrem neuen Stall erzählt. Prompt schwebt der dann auch besenrein vom Himmel herab, passend zum bewährten Claim ‚Wünsche werden Wüstenrot‘.

Mit dieser tollen Idee gewann die Hamburger Agentur McEmotion, eine Tochter von McCann Erickson, im Herbst den Wüstenrot-Etat. Am Stall pappt als Key Visual die überdimensionale Visitenkarte, die sich aus dem letzten Jahr hinüber rettete. Vielleicht kann man diese ja zu gekonnter Cross-Promotion nutzen? Die Rügenwalder Mühle – endlich erfahren wir, wer den Bau dieses architektonische Meilensteins finanziert hat! Und den Firmen-Namen in den Claim zu nehmen ist auch dicht am Bürger: Auf meinem Konto sieht es schon lange wüst und rot aus. Das passt doch prima!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App