„Die Beatrice Egli Show“: Nächste Show schafft es nicht mehr ins Erste

Fünfte Ausgabe läuft im April wieder in den Dritten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.03.2024, 14:48 Uhr

„Die Beatrice Egli Show“ – Bild: SWR/Manfred H. Vogel
„Die Beatrice Egli Show“

Die 2022 gestartete Show von Beatrice Egli wurde vom SWR lanciert und lief im Startjahr mit zwei Ausgaben bei dem Regionalsender und auch im MDR. Nach guten Quoten gab es ein Gastspiel im Ersten (fernsehserien.de berichtete), das mit einer zweiten Ausgabe verlängert wurde (fernsehserien.de berichtete). Die fünfte Ausgabe der „Die Beatrice Egli Show“ wird nun in Deutschland wieder ausschließlich in den Dritten Programmen laufen, danach steht sie allerdings normal in der ARD Mediathek zum Abruf bereit.

Die Frühjahrsausgabe 2024 der Musik- und Unterhaltungsshow wird im SWR, MDR und erstmals auch im NDR am 6. April um 20:15 Uhr gezeigt. Anschließend ist sie in der Mediathek abrufbar. Im Heimatland der Schweizer Sängerin läuft das Format am 18. Mai 2024 im SRF.

Es ist absolut fantastisch, auch bei meiner kommenden Show die aktuell erfolgreichsten Stars der deutschen Musikszene auf meiner Bühne begrüßen zu dürfen, kommentiert Egli.

Zu Gast bei Beatrice Egli in ihrer Samstagabend-Show sind diesmal Howard Carpendale, Kerstin Ott, Ben Zucker, Semino Rossi, Marianne Rosenberg und Lucy Diakovska. Dazu gesellen sich unter anderem der kanadische Pianist und Sänger Michael Kaeshammer, Alina, Alexander Eder sowie eine Abordnung von „Disneys Die Eiskönigin – Das Musical“.

Auch die fünfte Ausgabe der von Kimmig Entertainment GmbH produzierten Show will wieder einen breiten Strauß an musikalischen Gästen – diverser Stilrichtungen und Nationalitäten – mit Talks mit Tiefgang kombinieren.

[Die Gäste] sind unter anderem die Garanten, die für eine einzigartige Stimmung sorgen werden. Aber ich habe auch wieder die ganz leisen und überraschenden Momente für mein Publikum mit dabei, die die unter die Haut gehen. Denn genau diese Mischung ist es, die meine Show besonders macht.

Ihre Moderationsqualitäten stellte die seit zehn Jahren erfolgreiche Sängerin Beatrice Egli zuvor unter anderem bereits in der RTLup-Rankingshow „Ich find Schlager toll“, bei der „Schlagernacht des Jahres“ sowie bei „SWR Schlager – Die Show“ unter Beweis.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Verschwimmen die Grenzen des Programmangebotes bei den ÖRR-Sendern nicht ohnehin? Ob es nun im 1. oder in einem 3. Programm läuft, ist doch völlig wurscht. Irgendwie wird immer suggeriert, dass die eine oder andere Sendung nicht gut genug fürs Erste wäre ... Als ob da nur Top-Sendungen zur Primetime laufen. Um es klarzustellen, besser als die Privatsender ist das Erste allemal, obwohl das in der heutigen Ära des seichten Nichts der Konkurrenz nicht all zu schwer fallen sollte.
    • am via tvforen.de

      TV Wunschliste schrieb:
      -------------------------------------------------------

      >
      > Zu Gast bei Beatrice Egli in ihrer
      > Samstagabend-Show sind diesmal Howard Carpendale,
      > Kerstin Ott, Ben Zucker, Semino Rossi, Marianne
      > Rosenberg und Lucy Diakovska. Dazu gesellen sich
      > unter anderem der kanadische Pianist und Sänger
      > Michael Kaeshammer, Alina, Alexander Eder sowie
      > eine Abordnung von "Disneys Die Eiskönigin - Das
      > Musical".
      >

      Wie immer in allen Shows ob Zarella oder Silbereisen: immer die selben Gesichter...
      • am via tvforen.de

        Muss mir den 6. April 20:15 Uhr unbedingt vormerken und meine Frau vom Fernseher fernhalten, da sonst zu befürchten ist das ich mir diese Show anschauen darf.
        • am via tvforen.de

          Howard Carpendale und Marianne Rosenberg zählen zu den sechs "aktuell erfolgreichsten Stars der deutschen Musikszene". Da hab ich doch mal was gelernt.
        • am via tvforen.de

          Besserwisserin schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Howard Carpendale und Marianne Rosenberg zählen
          > zu den sechs "aktuell erfolgreichsten Stars der
          > deutschen Musikszene". Da hab ich doch mal was
          > gelernt.

          Erfolg lässt sich doch gegenwärtig schwer messen, die Verkaufszahlen von Tonträgern lassen sich leicht beeinflussen, indem der Interpret seine eigene Werke einfach kauft, und sonst wüsste ich nicht, wie man eine Rangfolge zustande bringt. OK, vielleicht könnte man noch gucken, was im Radio gespielt wird. Aber Radio hat doch auch nicht mehr die Bedeutung von früher.

          So kann man doch einfach mal behaupten, dieser oder jener Interpret ist erfolgreich. Nur sollte irgendjemand schon einmal seinen Namen gehört haben.

      weitere Meldungen