Die Auktion der ‚Soprano‘-Bar

Stripperstangen und Discokugeln

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.08.2007

Für alle, die schon immer dachten, zu wenig New Jersey-Flair in ihrem Leben zu haben, gibt es bald ein paar eBay-Auktionen, die diesen Mangel beheben könnte. Die Besitzer der Bar ‚Satin Dolls‘, die in „Die Sopranos“ als Kulisse für das ‚Badda-Bing‘ fungierte, werden ab Ende dieser Woche mehrere Requisiten aus der HBO-Serie auf eBay versteigern.

Im Angebot für angehende Meister in Sachen dunkler Geschäfte sind unter anderem mehrere fast vier Meter lange Stangen, an denen in der Serie Stripper tanzten und sich räkelten, ein Billiard-Tisch, eine Discokugel, sowie ein pinkfarbenes Neon-Schild für die Herrentoilette, das man als Zuschauer oft im Hintergrund bewundern durfte. Zudem sind mehrere Barhocker sowie die L-förmige Tischplatte der Bar im Angebot, an der Tony Soprano und Co. oft ihre Geschäfte abwickelten.

Susie Quigley, verantwortlich für ‚Special Events‘ im ‚Satin Dolls‘, erklärte, dass man sich entschieden habe, nach Ende der Serie die Bar zu renovieren. Dies sei der Grund für die Auktionen. Der Club hatte bereits zuvor „Soprano“-Souvenirs wie T-Shirts, Kaffeetassen und Hüte verkauft. ‚Satin Dolls‘ ist also ein beliebter Stopp für Bus-Touren durch New Jersey, die sich ausschließlich diversen „Soprano“-Schauplätzen widmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Oh, mein Gott, was ist denn mit dem Badda-Bing passiert? Ich gucke gerade die vierte Staffel der Sopranos und da räkeln sich an den Stangen noch StripperINNEN ;-)

    weitere Meldungen